Hi Dirk!
Ich möchte dir einmal danken das du uns Moderatoren hilfst zu verdeutlichen wie verantwortungsvoll und heikel unsere aufgabe ist. Überhaupt da wir erst seit heute 0:00 überhaupt mordaeratorn sind <g/> - denn ingegen deiner annahme sind wir nicht bei einer firma beschäftigt sondern machen das aus reiner liebe zum forum (einzige gegenleistung ist das wir uns hier wohlfühlen können - und das ist auch unser hauptanliegen was wir unbedingt erreichen wollen). das factum das wir nicht mit stefan ein dienstverhältnis in arbeitrechtlichen sinn haben, schützt uns natürlich nicht davor als moderator überlegt und, wie du richtig sagst, den grundtenor unseres "auftraggebers" zu treffen. Wie du an antjes antwort erkennst sind wir lernwillig und froh das wir dies nicht in einem flame-thread lernen müssen. danke.
ok nach ein paar 100% ernst gemeinten zeilen was zum ausgleich:
wenn wir gerade bei kleingeist und wortglaubererei sind: in diesem posting verwendetest du die worte: "Antjes Antwort habe ich ... ins rechte Licht gerückt" - da könnte man doch das wort "rechte" auch furchtbar falsch verstehen oder? - das ist immer das problem mit sprache (mehrdeutigkeit von worten) und überhaupt geschriebenen text - wenn das dann noch aus dem zusammenhang gerissen wird - kann man jemanden förmlich das wort im mund umdrehen.
wollte mit dieser feststellung jetzt nicht antje in schutz nehmen - sondern das war nur - und das meine ich auch so - eine allgemeine feststellung - nicht das jetzt wieder die leier kommt, wir sind ein innercircle ;-)
CU Roman