Chef: "Sie stellen diese Dinge mal ins Intranet, damit alle was davon haben". Ich - mit nahezu Null Ahnung von HTML habe mit einigem Anstand (und eifrigem Lesen dieser very Seiten) ein paar Intranetseiten mit Verweisen und Bilderchen versehen, was mich in seinen Augen wohl dazu qualifiziert. Aber dieser Auftrag führt mich an die Grenzen meiner Fähigkeiten. Eine spezielle Frage kann ich nicht lösen, offenbar ist hier Java vonnöten. Nachsuche in in allen mir bekannten Quellen fördert nichts zu Tage, der Chef mahnt Fertigstellung an.
Du hast die Situation sehr gut beschrieben.
Das Problem an der Sache ist wahrscheinlich gar nicht die von Dir gestellte Frage, sondern eventuell die Fehleinschätzung Deiner Fähigkeiten durch Deinen Chef, der ggf. die Komplexität der Aufgabe nicht verstanden hat. Und wenn Du Dich dann halt auch nicht wehrst ...
(Wenn Deine Firma Web-Technologien einsetzen will, dann muß sie investieren - ob in Weiterbildung ihrer Mitarbeiter oder über Aufträge an externe Firmen, das ist eine andere Frage. Es war bisher bei keiner neuen Technologie anders. Sag das mal Deinem Chef.)
Dieses Problem zu lösen übersteigt m. E. die Zielsetzung dieses Forums. ;-)