Hallo!
ich bin ja eher ein stiller Mitleser als ein aktiver Schreiberling. Ganz einfach weil ich denke das es qualifizierteres "Fachpersonal" als mich gibt ;-). aber was ich hier in letzter Zeit zu lesen bekomme.. Da kommts mir echt hoch. Bisher habe ich hier immer gerne ...
So, ich hänge mich auch mal dran! Ich muß Dir recht geben. In letzter Zeit beobachte ich das auch. Mich stört es nicht, wenn einfache Fragen kommen, die mit wenigen Worten zu beantworten sind, oft sieht man eben den Baum vor lauter Bäume nicht mehr. Nein, es sind die Fragen, bei denen man merkt, das der jenige nicht mal in selfhtml, in diversen anderen Referenzen oder in einen gutes Buch nachgeschaut hat. Wenn man den jenigen auch noch zu der richtigen Stelle verweist, kommt noch mal eine Frage so nach dem Motto, ob man nicht mal schnell ein Script schreiben kann.
Ich arbeite ja an der Auslese mit, dort betreue ich den Bereich Projektverwaltung, Sonstiges. Ich wollte jetzt anfangen, daß 3. und 4. Quartal zu bearbeiten. Wenn ich den Haufen Postings sehe, habe ich schon kein Bock mehr. Hier wird ja mittlerweile alle 2-3 Tage der Schwanzabschneider angestoßen. Ich will mal behaupten, daß 30% der Postings überflüßig waren. Mit einer kleinen Suchanfrage im Archiv, könnten viele Fragen schon beantwortet werden.
Es macht mir mittlerweile schon kein Spaß mehr, auf einige Postings zu antworten, den 1. geht meine Zeit dabei drauf und 2. frage ich mich, wieso ich für simple Problemchen mein Kopf rauchen lassen soll. Fragen zu beantworten ist für mich auch eine Herausforderung, ein ungewöhnliches Problem zu lösen. Aber bei Problemen, die mit 2. Klicks und etwas Grundwissen selbst beantwortet werden könnten...!
mfg, André