Moin!
Ich teste zur Zeit ein neues Grunddesign meiner Seiten aus, zu betrachten unter http://www.dabo.de/neu/
Dabei benutze ich zum ersten mal iframes. Ich weiß, daß diese nur mit dem IE und dem Mozilla zu betrachten sind, deswegen sind die Daten, die im Frame betrachtbar sind, auch noch einmal als normaler eingebetteter Text drin.
Nun, ich habe noch technische Probleme, in der Art, daß ich beim IE einen horizontalen Scrollbar habe, obwohl ich als "WIDTH"-Attribut "100%" angegeben habe, außerdem scheint der Mozilla die Größenangaben leider zu ignorieren.
Vor solchen Problemen - und vor der Tatsache, daß der angezeigte Bereich vielleicht etwas zu klein sein könnte, stellt sich mir die Tatsache, wie sinnvoll es ist, daß ich iframes nutze.
iframes zu nutzen, stellt kein großes technisches Problem da. Ich erzeuge jetzt meine statischen HTML-Seiten aus einen "PHP-Komglomerat", so bedeutet es lediglich wenige Befehle mehr, um soetwas zu machen. Die Frage ist halt nur, wie es vom Design und der Ergonomie aussieht.
Ich brauche eure Hilfe...
Michael
P.S. Eine lustige Tatsache: Ich hab' ja vorgestern oder so etwas zum Thema Amaya geschrieben und den Link auf die HP angeben. Prompt waren einige auf der Seite (auch einer mit Amaya), aber keiner hat was zu geschrieben... ;-)