Alexander Gordt: Geht das nicht kürzer?

Beitrag lesen

Hi Philipp!

Ich habe mich eben mal mit dem setTimeout beschäftigt. Wenn ich hergehe und nur eines meiner 6 Felder mal mit dieser Funktio laufen lasse, dann tun sich einige Probleme auf:

1.) Der Timeout dauert selbst bei 1 (statt 10000) zu lange, wodurch das scrollen zu langsam geht (habe auch versucht große Pixelsprünge zu machen - sieht komisch aus).

2.) Wenn jemand schnell mit der Maus ins Feld rein und dann wieder raus fährt, dann öffnen sich, da der Rechner im Timeout Zeit für neue Aufgaben hat, neue Instanzen der Bewegung und das ganze endet in einem völligen Chaos aus Raus- und Reingefahre.

Ist es da nicht besser die 3 Sekunden Rechnerleistung zu verschlingen und dafür ein glattes scrollen zu erreichen? Bei Deinem zweiten Vorschlag wird doch eigentlich einiges an Rechnerleistung verbraucht - immer nachschauen ob sich eines der Tags bewegt hat? - Wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegt der "Fehler" vom IE daran, daß er die leere Schleife erkennt und damit ignoriert. Wenn ich in die Schleife aber einen "dummi-Befehl" einbaue, der eine Variable durchzählt, dann müßte das Problem doch behoben sein oder?

Viele Grüße,

Alexander Gordt