kann ich irgend wie verhindern das "jeder" meine Seite mit Programmen wie Teleprot PRO oder auch nur mit IE5 z.B. einfach nur mit "Datei/Speicher" verhindern ?
Hallo Marco,
Ich habe nichts auf deinen Seiten entdecken können, was diese Frage rechtfertigt. Trotzdem generell mal ein paar Worte dazu.
Der beste Schutz ist immer noch ein sehr individuelles Design, welches schnell zu erkennen ist. Dazu ein hoher Bekanntheitsgrad der Seiten.
Um im Zweifelsfall Beweismaterial zu haben wäre es auch gut, die Entwicklungsstationen der Seiten zu dokumentieren. Bezüglich JavaScripte stehe ich auf dem Standpunkt, die selbstgeschriebenen werden einfach erklärt und der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Wozu geizig sein, das bringt eh nichts. Früher oder später kommt jemand anderes drauf.
Kompliziertere sehr umfangreiche JavaScriptsachen kann man mit einem Kopierschutz versehen. Die können zwar auch geklaut werden, aber der Dieb benötigt dann schon ein gewisses Wissen diese Bremse zu umgehen. Die haben es dann auch nicht nötig zu mausen.
Noch ein Hinweis, die rechte Maustaste ist bei dir nur im IE deaktiviert. Der Navigator zeigt lustig weiter den Quelltext an.
Vielleicht noch einen Denkansatz. Du fragst hier im Forum um Rat und Hilfe, verweigerst aber gleichzeitig anderen ein Lernen von dir. Findest du das eigentlich sehr fair?
Viele Grüße
Antje