Bio: SelfHTML Hall of Innovation?

Beitrag lesen

Wo so oft Skripte und Seiten geklaut werden:

Könnte man nicht eine Art 'SelfHTML Hall of Innovation' einrichten, in die man seine neuen Skripte schickt, sofern sie in irgendeiner Art neuartig sind? Oder seine Seiten-Quelltexte?

Sie waeren dann schliesslich im Forumsarchiv gespeichert, und die Tatsache, dass irgendjemand von uns dieses oder jenes Skript geschaffen hat, waere beweisbar bzw. es gaebe zumindest eine Stange Zeugen dafuer, was ja einem Beweis recht nahe kommt, juristisch gesehen, glaube ich zumindest.
Die Leute, die Skripte oder ganze Seiten klauen muessten sich schon relativ warm anziehen, wenn dann jemand das geklaute Skript sieht, es hier postet, viele andere auch hinsurfen und dann alle bezeugen koennen, dass das Skript unerlaubterweise kopiert und auf der Seite benutzt wurde, wortwörtlich abgeschrieben.
Die SelfHTML Community würde sich so auch viel öfter sehen... vor Gericht :-)

Vielleicht koennen wir natuerlich nicht alle schuetzenswerten Dinge einfach irgendwo speichern, aber wenn dieser 'Schutz-Service' ab einem gewissen Umfang nicht mehr umsonst waere...

Vielleicht habe ich natürlich auch gar keine Ahnung, und es ist grosser Schrott, was ich hier schreibe, und es ist nicht praktikabel bzw. hat keinen Beweiswert. Ich werde mal meine familieneigene Juristin nerven müssen...

Bio