Roman Pfarrhofer: Flaute im Chat

Beitrag lesen

Hi Michael

aber sage einmal wo arbeitest du denn? in einem hochsicherheitsgefängnis in einem islamischen staat und du "arbeitest" dort als kunde? Ist ja irgendwie der echt horror :(

Wir vertreiben (gemessen am WWW-Freeware-Standard) ziemlich teure Daten für sehr sensible Kunden. Diese nehmen *ihre* Zugangskontrolle sehr ernst, weil *deren* Kunden (beispielsweise Du!) das verlangen. Da müssen wir eben mitspielen - bei eCommerce macht nicht der Verkäufer die Spielregeln, sondern der Käufer.

Der Absatz sagt eigentlich eh schon alles - auf jeden fall danke für deine genauen ausführungen - ob das auch in euer sicherheitskonzept paßt? <g/>

Habe das aus einer etwas anderen sichtweise gesehen. Kurzer vergleich zu meinen noch brötchengeber: Alle, außer ein paar mitarbeiter der EDV, haben eigentlich ähnlich strickte einstellungen wie du. Die Daten bei uns sind "nicht ganz so" heikel, da unsere Haupteinnahmequelle nicht Daten sondern verkauf von Büchern, Schulartikel, CDs etc. - obwohl man, wie in fast jedem unternehmen, mit bestimmten unternehmensskritschen informationen, "einiges" anrichten kann.

Meine Einstellung über sicherheit kam vielleicht etwas falsch rüber, wenn ich mir mein posting nochmal druchlese - aber hatte mich schon mehrmals über die paranoya von ein paar administratoren geärgert - daher vielleicht meine reaktion.

CU Roman

P.S.: Apropos, ich würde keine HTA starten bevor ich nicht den ganzen quelltext kenne <g/> - naja nicht ganz sonst dürfte ich auch keinerlei software auf meinen pc einsetzen wo ich nicht den source studiert habe <g/>