Hi Roman,
zu Deinem Thread:
davon war in deinem posting nicht die rede - originalzitat: "Würd mich freuen, wenn Dich eines der Forenthemen interessiert und Du mitdiskutieren könntest."
Also meiner meinung nach bezieht sich das allgemein auf irgendeinthema im forum und das "könntest" hat da so einen leichten unterton der mir sagt "Ludwig du newbie labere nicht nur unnützes zeug sonderen gib mal was nützliches von dir".
Du hast insofern Recht, als das sich das tatsächlich auf irgendein Thema in meinem Forum bezieht (NIe mehr rauchen oder Endlich Wunschgewicht), das "könntest" war allerdings keinesfalls untertönig gemeint, sondern im Sinne von "vielleicht läßt es Deine Zeit zu, mitzudiskutieren, auch wenn es nicht um Programierung geht". Es war schlicht und ergreifend eine nochmalige Einladung, es sich anzuschaun und mitzumachen oder es nicht zu tun.
Mein lacher war einfach auf diese annahme bezogen und ihm vergleich zudem was ludwig für dieses forum geleistet hat - ist das ganze irgendwie witzig - sitze jetzt noch mit einem schmunzeln da
...klar, jetzt weiß ich, was Du meinst und schmunzel mit. Jetzt versteh icgh aber auch erst, warum Du den Link im letzten Thread gesezt hast.
...und schon wieder schöne Grüße nach Österreich
auch dieses "schon wieder" könnte ich jetzt einen unterton unterjubeln - aber unter paranoya leide ich nicht - noch nicht <g/>
...hast Du auch schon mal drüber nachgedacht, daß es auch einfach nur nett gemeint gewesen sein könnte. Daß es auch "piefkes" gibt, die Österreich (Land und Leute) mögen.
Weißt Du auch, daß 3Sat und BR3 jeden Morgen Alpen-/Wetterbilder unetr anderem auch aus Österreich senden, die sich allmorgendlich zumindest soviele Deutsche anschaun (einer von denen schreibt Dir diese Mail), daß es seit inzwischen, ich glaub, fast 7 Jahren jeden Tag gesendet wird?
Würdest Du unter dieser Prämisse meinem "schon wieder" auch einen Unterton unterjubeln?
Nein, glaub mir eines: Ich bin selten diplomatisch genug gewesen, Untertöne anzusetzen, wenn mir etwas gestunken hat. Ich sag das dann direkt und unmißverständlich.
auf jeden fall nichts für ungut - der mensch braucht halt was zum lachen - sonst würde es traurig aussehen
CU Roman
Ich hab Dir das ja auch zu keiner Zeit übel genommen und auch Du bist eingeladen mitzumachen, falls Dich eines der themen (Nichtrauchen/Wunschgewicht) anspricht.
CU Michael