Parameterübergabe screen.width
Andreas
- javascript
Hi,
weiß irgendjemand, wie ich den Inhalt von screen.width aus javascript rauskriege?
ich möchte framez in abhängigkeit von der Bildschirmauflösung dynamisch verändern.
Bis jetzt habe ich mit javascript und case je Bildschirmauflösung 1 index-Datei erstellt und aufgerufen.
Für PHP habe ich ein Beispiel mit dem ich die Framegröße über Variablen dafinieren kann, dafür aber keine Funktion für die Abfrage des Bildschirms.
Reine Prozentangaben für die Framegröße kommen nicht in Betracht
Wer kann helfen ?
Vielen Dank, Andreas
Hi,
also ich vermute mal, Du willst folgendes: Rauskriegen, wie die Screenbreite ist und dann auf einen Frameset weiterschalten, der für diese Screenbreite gedacht ist, ja? Dann ist <../../teck.htm#a7> das richtige für Dich.
Oder wolltest Du etwas basteln, das den Frameset verändert, wenn das Browser-Fenster manuell verändert wird?
Grüße,
Utz
Hi,
also ich vermute mal, Du willst folgendes: Rauskriegen, wie die Screenbreite ist und dann auf einen Frameset weiterschalten, der für diese Screenbreite gedacht ist, ja? Dann ist <../../teck.htm#a7> das richtige für Dich.
Oder wolltest Du etwas basteln, das den Frameset verändert, wenn das Browser-Fenster manuell verändert wird?
Grüße,
Utz
Nein, die Javascript-Lösung nutze ich bereits. In PHP kann ich die jedoch die angaben zur grösse der einzelnen frames in <Frameset> dynamisch über variablen ersetzen, php kann jedoch die screenbreite nicht auslesen. wenn ich ich die screenbreite, evtl. als anhang an die url aus der javascirpt-abfrage in meine index-datei bekommen würde, könnte ich die daten für die einzelnen frames aus einem array oder einer datei auslesen und ersetzen, ich bräuchte dann nur eine index-datei statt einer pro abgefragter screenbreite.
Gruß,
andreas
Hi Andreas
man kann in javascript ueber
verweis="index.html?"+screen.width;
location.href=verweis;
an den Verweis hinter dem Fragezeichen die Bildschirmbreite (oder irgend einen anderen Text) anhaengen. Dann musst du nur noch alles hinter dem Fragezeichen auslesen...aber das wird fuer dich wohl kein Problem sein ;-)
Ich hoffe das hat etwas geholfen..
gruesse Holger