Hallo,
es ist zwar nun ein paar Stunden her, und ich schliesse mich auch *nur* den negativen Beiträgen an, aber das muß noch mal sein.
Linklisten machen nur dann einen Sinn, wenn ein Bezug zur eigenen Page - vorausgesetzt, sie hat irgendeinen *Inhalt* - hergestellt wird, sei es daß man durch die verlinkten Seiten inspiriert wurde (selfhtml ...) oder sei es, daß man den "eigenen" (Werber würden das wohl so nennen:) Content mit wenigen Links ausweitet und das nicht einseitig erfolgt, sondern zwei und mehr Seiten sich verlinken (quasi als Communitygedanke). Beispiel: Eine Skaband hat ne Page, fragt im Gästebuch eines Skafanzines, ob die sich nicht verlinken sollen. Usw, usf.
Das mag sich zwar anhören wie die Private-homepage-typischen "Links zu meinen Fruenden", die eigentlich auch keinen interessieren, aber immerhin in einem überschaubaren Rahmen gehalten werden. Und das scheint auch mir der Punkt zu sein, daß hypertextgemäß Texte noch in einem verständlichen Rahmen gehalten werdent. Linksammlungen, die irgendwohin, Hauptsache weg von einer Page führen, die mit dem Link sowieso nix zu tun hat, gibt's auf jeder Computer-Bild-CD-Rom.
Und sie sind mittlerweile irgendwie genauso neurotisch wie der Webhype der Massenmedien seit gut 2 Jahren, der überhaupt nicht anderes aussagt, außer an Instinkte des Dabeiseinmüssens zu erinnern.
Und daß du die links "mind. 1x" am Tag prüfen willst, glaub ich dir nicht? Klaust du dir deine Zeit etwa? Und wenn ja, woher?
Stattdessen: Keep Swingin'.