Hallo Frank!
1. Namen sind eben wichtig. Ob nick-name oder real-name ist eine andere Frage. (Obwohl ersteres jetzt auch schon zu weit getrieben wird.)
Mags du denn auf eine Frage antworten, wo der Poster sich selbst nicht mal so viel Wert ist, sich einen Namen zu geben?
2.
Der Zustand den du in deinem ersten Posting beschreibst und wünschst, gab es hier sehr wohl. Von anfang des Forums bis etwa vor einem 3/4 Jahr, seit dem wird es immer schlimmer. Schaue dir mal an die Quartalsarchivdateien. Du merkst schon an der Größe was hier so los ist. Tendenz: rapide steigend.
Wenn du meinst es ist eine Kleinigkeit was gerade angeprangert wird: nun dann mache diese Kleinigkeit täglich etwa 5 - 10 mal durch und das Tag für Tag einige Monate lang. Dann können wir wieder über diese "Klenigkeit" reden.
3.
Ist mir nur so aufgefallen, da ich nach diesem geposte zu diesem Thema selbst zum ertsenmal das FAQ gelesen habe.««
Mir fällt auf, daß du das als erstes hättest tun sollen. Falls du das von dir beschriebene Verhalten "ich helfe <--> du hilfst" auch ernst meinst.
Grüße
Thomas