Stefan Schubert: (VBScrpit)

Beitrag lesen

Gesundes Neues liebe Forumer!

Ich habe ein paar grundlegende Fragen zu ASP. Ich moechte damit eine Datenbank anbinden auf die dann innerhalb von ca. 14 Tagen schaetzungsweise 600 Leute zugreifen werden. Daher wuesste ich ganz gerne ein paar grundlegende Dinge die man beachten muss um Fehler zu vermeiden. So zum Bsp.:
* sollte man ein Timeout fuer den DB-Zugriff einbauen

* ist eine Verbindung zur DB offen, muss man diese
expliziet schliessen, oder werden offene Verbindungen automatisch geschlossen?

* was passiert wenn mehrere gleichzeitig in die DB schreiben wollen, fnuktioniert das nur beim ersten und bei den anderen gibt's 'ne Fehlermeldung?

* mussen RecordSet (RS) wieder geschlossen werden? Waas passiert wenn man dies nicht tut?

* ich fand in einem BSP zum oeffnen eines RS folgendes: SQL_Anweisung, conn, 3, 3 --> wofuer stehen die beiden Dreien?

* ich wollte nur Variablen in VBS benutzen, die ich auch vorher definiert hatte, aber bei "Option Explicit" ersheint bei mir nur die Fehlermeldung:"Anweisung erwartet"

* ich brauche einen Browseruebergreifenden Befehl/Tag um vom Benutzer eingegebene Sonder-und Leerzeichen korrekt in die DB zu schreiben --> Versuche mit enctype="text/plain" blieben irgendwie erfolglos

Ich bedanke mich jetzt schon mal fuer Eure Hilfe!
Stefan S.