Calocybe: DTD - Warum geht das nicht ....

Beitrag lesen

Hi Thomas!

<!ELEMENT book (title, (autor & price) autor, (title & price) price, (title & autor))>

Ampersand? Ist mir nicht bekannt. Wo steht etwas darueber? Ich kenne eigentlich nur das hier:
[47] children ::= (choice seq) ('?' '*' '+')?
[48]       cp ::= (Name choice seq) ('?' '*' '+')?
[49]   choice ::= '(' S? cp ( S? '' S? cp )* S? ')'  [ VC: Proper Group/PE Nesting ]
[50]      seq ::= '(' S? cp ( S? ',' S? cp )* S? ')'  [ VC: Proper Group/PE Nesting ]
aus der XML Spec Kapitel 3.2.1.

Ja genau. Und mir meckert der dämliche dtd Parser von Excelon, daß das nicht valid ist.

Dann braucht der wohl nen Bugfix. ;-)

»»Wozu Du die letzte Moeglichkeit <autor>das ist irgendein text</autor> brauchst, ist mir aber ohnehin nicht ganz klar, sie ist ja im Endeffekt dasselbe wie die zweite.
Ne, ist nicht das selbe.

Syntaktisch natuerlich nicht, aber der Informationsgehalt ist doch derselbe, oder?

Ich habe genau dieses Problem: in der einen xml Datei habe ich innerhalb von "<autor>" nur andere Elemente; was der DTD entspricht, in der anderen xml Datei habe ich aber im "<autor>" nur Text, da aber die beiden Dateien am server als eine behandelt werden brauche ich den 'mixed content'. Na ja ...

Mmh.. Bist Du sicher, dass Du da nicht Dinge zusammenwuerfelst, die nicht zusammen gehoeren? Naja, ich weiss ja nicht, um was es konkret geht.

So long