Swen: (ZU DIESEM FORUM) Wie waers mit einer Bewertung der User hie rin diesem Forum???

Beitrag lesen

Moin,

Na was haltet Ihr davon???

angesichts der Vielzahl von Trollen und anderem Ungetier, die in der letzten hier ihr Unwesen treiben, fürchte ich, dass nicht immer objektiv von diesem (grundsätzlich gutem) Werkzeug umgegangen werden wird.

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, könnte imho so aussehen:(das folgende ist ein Konkretisierung von Stefans Anmerkung, ist jedoch nicht mit ihm abgestimmt)

Ein Antwortender hat die Möglichkeit, _seine_ Antwort auszuzeichnen ("Ich glaube, diese Antwort könnte es wert sein, in die Forumsauslese übernommen zu werden"). Das könnte - muss aber nicht -  dann auch durch ein besonderes Bild (wie bei NA und seinerzeit NI) gekennzeichnet werden.

Eine entsprechende Bewertung Dritter wäre so möglich: Im Antwort-Formular, in das ich hier gerade schreibe, kann alternativ oder additiv zur Eingabe in die Textarea ein Feld "Der Beitrag, auf den ich antworte, sollte in die Auslese aufgenommen werden" angeklickt werden) Wiederum offen ist für mich die Frage, ob dies "erkennbar" geschehen soll.

Drittens haben die Mitarbeiter/innen der Forums-Auslese die Möglichkeit, Beiträge (wiederum: sichtbar oder nicht) zu kennzeichnen.

Das würde den Auslesern ein Menge Arbeit beim durchwühlen des Archives abnehmen - und der selbstorganisierende Grundgedanke des Forums wird hervorgehoben

Swen