Swen: Homepage-Bewertung

Beitrag lesen

Moin,

Das Ganze ist sehr einfach gehalten, nur Content

Das sagt du so einfach :-) Für viele ist Content die größte Hürde. Oder schlimmer noch: Sie kommen konsequent ohne aus :-( :-)

nicht eine einzige Zeile JavaScript,

Schade, bei dir hatte ich eigentlich gutes JS erwartet :-) Als zusätzliches Schmankerl, das die Seite für diejenigen schmückt, die mit JS surfen (können).

kein nennenswertes Design.

Ich halte Schlichtheit auch für Design: ‚Reduced to the max‚

Würde mich trotzdem interessieren, was Ihr dazu meint - kann man so was "einfaches" heutzutage überhaupt noch machen? Oder kommt das pure Gähnen aus dem Browser?

Ich würde sogar noch weiter gehen, und das Hintergrundbild gegen eine bgcolor austauschen. Das wäre noch konsequenter und würde dein Design in meinen (laienhaften) Augen noch stringenter aussehen lassen. Das gilt auch für den 3D-Mandolinenschriftzug. Irgendwie passt er nicht dazu.

Und da ich allergiebedingt eh gerade mit Sonnenbrille im abgedunkelten Büro vor dem PC sitze, habe ich gleich den Lynx angeschmissen und kam auch mit ihm auf deiner Seite gut zurecht. Warum auch nicht, eigentlich sogar zwingend bei _der_ Seite, wo jeder, der etwas über Mandolinen wissen will, entlangkommen kann: es gibt schließlich sicherlich auch Blinde oder Sehbehinderte, die Mondoline spielen.

Eins habe ich aber doch vermisst: Sounddateien, die ick anklicken kann, um den Klang der verschiedenen Mandolinen auch mal zu hören.

Swen