Utz Grimminger: Homepage-Bewertung

Beitrag lesen

Hi Swen,

Schade, bei dir hatte ich eigentlich gutes JS erwartet :-) Als zusätzliches Schmankerl, das die Seite für diejenigen schmückt, die mit JS surfen (können).

Huch, das wundert mich jetzt doch :-) Dabei mochte ich JS noch nie und fluche jedes Mal, wenn ich's verwenden muss. Aber im Ernst: es drängte sich mir einfach nichts in der Art auf.

Ich würde sogar noch weiter gehen, und das Hintergrundbild gegen eine bgcolor austauschen. Das wäre noch konsequenter und würde dein Design in meinen (laienhaften) Augen noch stringenter aussehen lassen. Das gilt auch für den 3D-Mandolinenschriftzug. Irgendwie passt er nicht dazu.

Na, über den 3-D-Schriftzug muss ich mal in mich gefiel, der gefällt ja einigen nicht...
Das mit dem Hintergrundbild hat allerdings einen Hintergedanken - die von Chräcker und Wowbagger gelobten freigestellten Bilder sind nämlich gar nicht so toll freigestellt - das wird halt nur diesen
Hintergrund ganz gut kaschiert...

Am Rande: das Ding war gerade ne Woche im Netz, da wurde ich auch beklaut - jemand hat eines meiner Fotos entwendet. Auf der Seite [link:http://www.mandolinen-orchester-niederkassel) sieht man, wenn man den linken Navigationsframe ganz nach unten scrollt, dass die Bilder gar nicht so toll freigestellt sind, wenn der Hintergrund nicht dazu passt.

Und da ich allergiebedingt eh gerade mit Sonnenbrille im abgedunkelten Büro vor dem PC sitze, habe ich gleich den Lynx angeschmissen und kam auch mit ihm auf deiner Seite gut zurecht. Warum auch nicht, eigentlich sogar zwingend bei _der_ Seite, wo jeder, der etwas über Mandolinen wissen will, entlangkommen kann: es gibt schließlich sicherlich auch Blinde oder Sehbehinderte, die Mondoline spielen.

Ich glaube, es gibt unter uns gar nicht so wenige, die, wenn mal nicht ein Chef oder Aufgtraggeber dieses oder jenes Gimmick verlangt, dann doch aus Überzeugung "designed for any browser" machen.

Eins habe ich aber doch vermisst: Sounddateien, die ick anklicken kann, um den Klang der verschiedenen Mandolinen auch mal zu hören.

Die gibt's im Augenblick noch nicht wegen Ermangelung einer vernünftigen Aufnahmemöglichkeit. Wie der Zufall so will scheint sich da aber gerade was aufzutun...

Danke für Schauen, Lob und Kritik!

Grüße,

Utz