Hallo liebe Netzgemeinde
Auch ausserhalb des Netzes passieren Dinge, die man einfach nicht begreift. Weil in HH ein Kampfhund einen Menschen getötet hat und die Meute nun "Heil Halali" (BAP, Kristallnach) schreit, folgende Situation:
Ab morgen, dem 3.7.2000 macht sich jeder Hundebesitzer in NRW strafbar (???), der einen Hund im Wald (=Öffentlichkeit) rumlaufen lässt, der
grösser als 40 cm und
schwerer als 20 Kg ist.
Ab morgen ist es Pflicht, jeden Hund in der Öffentlichkeit, der o.g. Kriterien erfüllt, einen Maulkorb zu verpassen. Leine ist Pflicht. Und ein Chip im Ohr muss der Hund auch haben. Der Besitzer muss einen Hundeführerschein vorweisen. Dies betrifft nicht nur sog. Kampfhunde, sondern auch harmlose Lassies, Retriever, Labradors, Doggen, Schäferhunde, Berner Sennen, Bernhardiner usw.
Der kleine Kampfdackel allerdings darf weiterhin ungeschoren frei herumlaufen, obwohl ausgerechnet dieses Viech ein ausgewachsener Jagdhund ist und als Wadenbeisser bei Postboten berühmt ist. Ich habe bewusst auch hier typische Familienhunde aufgezählt. Die deutsche Dogge zB ist nur gross, ansonsten die Gutmütigkeit in Person. Abgesehen davon: wer will zB einen Bernhadiner halten, wenn der loslegen (rennen) will? Und wenn dann 80 Kg auf einen zukommen, gibt es sowieso kein Halten mehr.
Bereits nach Bekanntwerden dieser Schnellschuss-Verordnung wurde ich, weil mein Fiffi (50cm, 30Kg, Ridgeback-Mix, früher mal in Kategorie Kampfhund) im Garten frei herumlief, auf übelste Weise beschimpft. Vorzugsweise von solchen Mitmenschen, die sowieso alles besser machen würden. Auch die Polizei war schon da, weil unsere gefährliche Kampfmaschine jemanden angebellt hat, der zu nah an unserem Grundstück kam.
Das Denunziantentum erlebt ein Comeback. Et is Kristallnach.
Derzeit formiert sich ein Widerstand und es wird überlegt, ob man nicht eine Klage gegen den Landtag NRW wegen Volksverhetzung anstreben soll. Denn was mir passiert ist, ist noch harmlos. An einigen Häuserwänden waren Schmierereien zu lesen und ein Bekannter (Besitzer eines Mastinos) von mir erhielt eine anonyme Nachricht, der in zur Tötung des Hundes riet.
Vor einiger zeit waren es die Raucher,
jetzt sind es die Hundebesitzer,
und morgen die Computer-Eigner.
Nachdenklich
Hunold