Swen: Unfug

Beitrag lesen

Moin,

je schwächer eine Argumentionskette ist, umso mehr Vergleiche zieht sie. Je dünnlicher eine Argmentationskette ist um so mehr bedient sie sich unvergleichbarer Geschichte. Je deutscher eine Argumentationskette ist, um so mehr vergleicht sie ihr Schicksal mit dem der Juden im Natdenzionalsozialismus.

Hunold, du hast der Sache der Hundehalter einen Bärendienst erwiesen. Hundehalter täten gut daran, wenigstens Leinenzwang und Maulkorbpflicht zu akzeptieren. Wer sich heute schon dagegen auflehnt, provoziert nur die Diskussion um Zwangseinschläferungen (der Hunde, natürlich).

Der Enkel unsere Nachbarin hat eine Kampfhund. Tip-Top erzogen, gehorcht auf Wort, wohl eine gute Seele. Trotzdem ist immer (ausser im Hundeverein) an der Leine und trägt ein Maulkorb. Der Eigner sagt: Ich will nicht, dass ich nachher sagen muss: "das hab ich nicht gewollt. Tut mit echt leid wegen Ihres Kindes." Bei uns in der Straße findet das Zustimmung. Die Leute sagen: Siehste, geht doch - und gut geht es sogar. Bei uns in der Straße gibt es deshalb keine Diskussion über Zwangseinschläferungen. Im Stadtteil nebenan (Mettenhof, sozialer Brennpunkt, viele Kinder, viele Hochhäuser,  viele Kampfhunde) sieht das anders aus. Da reden manche von Giftködern, weil der "Ärsche von Bullen" eh nichts machen würden.

P.S. In den meisten Länder ist AFAIK Leinenzwang für Hunde in Wäldern: Nicht um Kinder zu schützen, sondern um das Wild zu schützen. Bei uns in Schleswig-Holstein können Jäger frei laufende Hunde, die offensichtlich unter keiner Aufsicht stehen und auf Zuruf nicht hören, schon seiten längerem unter gewissen Umständen erschiessen.

Swen