Hunold: Unfug

Beitrag lesen

Hummel Hummel

je schwächer eine Argumentionskette ist, umso mehr Vergleiche zieht sie. Je dünnlicher eine Argmentationskette ist um so mehr bedient sie sich unvergleichbarer Geschichte. Je deutscher eine Argumentationskette ist, um so mehr vergleicht sie ihr Schicksal mit dem der Juden im Natdenzionalsozialismus.

Dazu kein Kommentar mehr

Hunold, du hast der Sache der Hundehalter einen Bärendienst erwiesen. Hundehalter täten gut daran, wenigstens Leinenzwang und Maulkorbpflicht zu akzeptieren. Wer sich heute schon dagegen auflehnt, provoziert nur die Diskussion um Zwangseinschläferungen (der Hunde, natürlich).

Ich weigere mich, mich kriminalisieren zu lassen. Ab morgen bin ich es aber, lt NRW-Verordnung. Ausserdem ist mein Hund, und auch viele andere Rassen, kein sog. Kampfhund. Hätte ich einen, hätte er schon längst einen Maulkorb.

Der Enkel unsere Nachbarin hat eine Kampfhund. Tip-Top erzogen, gehorcht auf Wort, wohl eine gute Seele. Trotzdem ist immer (ausser im Hundeverein) an der Leine und trägt ein Maulkorb. Der Eigner sagt: Ich will nicht, dass ich nachher sagen muss: "das hab ich nicht gewollt. Tut mit echt leid wegen Ihres Kindes." Bei uns in der Straße findet das Zustimmung. Die Leute sagen: Siehste, geht doch - und gut geht es sogar. Bei uns in der Straße gibt es deshalb keine Diskussion über Zwangseinschläferungen.

Es gibt solche und solche Hundehalter.
Natürlich sieht man wieder mal nur die schwarzen Schafe...
Und dieser Halter ist sehr verantwortungsbewusst, hier in NRW
hätte er trotzdem schlechte Karten.

Im Stadtteil nebenan (Mettenhof, sozialer Brennpunkt, viele Kinder, viele Hochhäuser,  viele Kampfhunde) sieht das anders aus. Da reden manche von Giftködern, weil der "Ärsche von Bullen" eh nichts machen würden.

»»

Giftköder? Schon passiert.

Hier in NRW ist _jeder_ grosse Hund ein sog. Kampfhund. Ich betone nochmals: Es geht nicht um die Thematik "Kampfhund" an sich, sondern um die Hetze in NRW auf jeden (!) Hundebesitzer, der die Bedingung erfüllt (Grösse, Gewicht). Weil ich weiss, das die sog. Kampfhunde total überzüchtet sind, haben wir uns keinen angeschafft, sondern einen Mix. Unsere Kinder müssen schliesslich auch mit dem Hund klarkommen.

P.S. In den meisten Länder ist AFAIK Leinenzwang für Hunde in Wäldern: Nicht um Kinder zu schützen, sondern um das Wild zu schützen. Bei uns in Schleswig-Holstein können Jäger frei laufende Hunde, die offensichtlich unter keiner Aufsicht stehen und auf Zuruf nicht hören, schon seiten längerem unter gewissen Umständen erschiessen.

Bei uns in NRW ebenfalls, aber hier gibt es noch Stellen, da konnte man seinen Hund rennen und ihn mit anderen Hunden spielen lassen. Geht nun auch nicht mehr.

Und zu meinem Vergleich: Dazu stehe ich, lese Dir Chräckers Postings durch. Und wenn das nicht nachdenklich stimmt, was dann?

Hunold