Swen: Unfug

Beitrag lesen

Moin,

Bloss die Behörden sind darauf _nicht_ eingerichtet.

Dann richte deinen Frust bite zielgerichtet (und artgerecht ;-) gegen die Politiker, nicht gegen die Verwaltung (/me arbeitet in einer Verwaltung :-) )

»»(deswegen zahlen wir ja auch Hundesteuer).

Obacht: Das Wort Steuern steht das Wort "beisteuern" nahe. So ist es auch gemeint: Die Mitglieder einer Gemeinschaft steuern eben diese etwas - Geld, Sachwerte, Dienste) bei. Sprachlich stammt es AFAIK von stiura, (Stütze im Sinne von Hilfe). Wir erkennen den Wortsinn noch heute in Begriffen wie "Aussteuer". (/me arbeitet in einer Verwaltung, die u.a. mit Steuern zutun hat :-) )

Einige Ordnungsämter dürften morgen viel zu diskutieren haben... *gg*

na, soooo spannend war das Finale nun auch nicht :-)

Dann ist das Problem der "Züchter", oder besser, der geldgeile Hundezüchter.

Geldgeil lasse ich im Kapitalismus gemeinhin gelten. Schlimmer ist die Verantwortungslosigkeit und Uneinsichtigkeit vieler Hundebesitzer - unter der ihr im Moment leidet.

[...] Häufig ist es so, das ängstliche Kinder vor einem Hund wegrennen. Schenk ihr einen kleinen MixWelpen. Dann verliert sich die Angst.

Sie ist nicht änglich, sie hat Angst vor Hunden. Einen Welpen kaufen? Ob mir die Eigentümerin des Bernhardiners die Folgekosten des Hundetraumas erstattet? Wir haben Katzen, das reicht uns bei etwa 800 qm Grundstück wäre mir es mit mit einem Hund zu eng.

Zaghafter Versuch, ontopic zu werden: Wann ist die HP deiner Bürgerinitiative online?

Swen