Hunold: Volksverhetzung (total OT)

Beitrag lesen

Hallo Connie,

dein Nachsatz "nachdenklich" paßt nicht zu deiner groben Argumentation.

Anderswo wird es heftiger und auch deutlicher. Ich habe mich noch sehr zurückgenommen. Da wird momentan sehr heiss gekocht und ich weiss nicht, wohin das noch führen wird.

Und du solltest mit deiner Wortwahl sorgfältiger umgehen.

Warum? Dinge beim Namen zu nennen kann doch wohl nicht verkehrt sein, oder? Bin halt kein Politiker und Diplomat.

Nicht jeder kennt die Songs von BAP auswendig und liest und erkennt trotzdem das Wort "Kristallnacht"
Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich die ursprüngliche Bedeutung durch die Wortwahl einer Rockgruppe ersetzt wird????

Dann kennst Du den Text auch nicht.

Du hast auf Assoziationen gesetzt und ich bin heilfroh, daß sich sehr wohl die meisten von uns noch  das richtige denken, auch wenn BAP nicht ganz in die banale Ecke zu schieben ist

Gerade deswegen fiel mir dieses Lied wieder ein. Weil es nicht banal ist, das sollte mal wieder die Sinne schärfen für: Wo wird gehetzt? Ich halte es mit Hape Kerkeling nach seinem unfreiwilligen Outing: Und morgen wird eine andere Sau durchs Wohnzimmer gejagt.

Aber ich finde, du solltest dieses emotional belastete Thema hier nicht einbringen, das hat nichts mit  unserer Thematik zu tun, und Herrgott nochmal, ein noch lebendes Kind ist tausendmal wichtiger als  irgendwelche Hunde!

Das will ich damit nicht gesagt haben. Haben selber 3 Kinder und habe mich in die Lage der Eltern versucht zu versetzen...
Es geht darum, das in NRW zur Zeit eine regelrechte Hetzjagd stattfindet.

Und daß auch Autos Kinder totfahren, ist kein Argument, denn diese Diskussion wird sehr wohl geführt, wenn auch nicht in diesem Forum, weil das hier ebenso offtopic ist

also, gehe deinen Hund lüften und stärke dich in Argumentationen, aber nicht hier!

Dieser Gedanke ist mir schon gekommen. Zur Diskussion: weitere Postings werde ich diesbezüglich nicht absetzen.

Hunold