Pepe: Volksverhetzung (total OT)

Beitrag lesen

Moin !

Übrigens ist es zumindest hier in Ba-Wü so, dass _jeder_ Hund im Wald angeleint sein muss. Einfach aus dem Grund dass dort auch Wildtiere herumlaufen, die von Hunden gerne gejagt werden.

Glaub mir, das regelt die Natur ganz alleine. Wenn mein Hund ein Karnickel zu packen bekommt, dann ist das Tier alt und/oder Krank. Die Betonung liegt hier auf Wenn. Aber ein wohlerzogener Hund hört aufs Wort. Und wenn nicht gejagt werden soll, dann wird nicht gejagt. Basta.

Ein wohlerzogener Hund unterliegt auch seinem Instinkt, da kann Herrchen rufen und brüllen wie er will: wenn Waldi Bock zu jagen hat, dann jagt er. Basta (Dein Hund ist ein autonomes Lebewesen und somit genau wie "ich du er sie" unberechenbar). ..ausser das Tier hat Angst vor Prügel, dann kommt es freiwillig ganz schnell zum Herrchen zurück - aber solche Tiere gehören definitiv an die Leine, weil genau solche irgendwann den von Dir genannten Koller bekommen und zubeissen, die Schuld liegt in dem Fall natürlich klar bem Halter.

Hier in NRW sieht's gesetzmässig bzgl. Hunde im Wald oder Park übrigens genauso aus wie in Ba-Wü: Leinenpflicht wegen Wildtieren.

Ich kann Deine Wut verstehen, auch ich halte eine Regelung, die Hunden über 40cm (somit auch Retrievern etc.) eine Maulkorb- und Leinenpflicht aufdrängt, für übertrieben. Diese Auflagen sollten sich auf bestimmte (sogn. Kampfhunde-)Rassen begrenzen.

Noch was zum Eingangsposting:

Vor einiger zeit waren es die Raucher,
jetzt sind es die Hundebesitzer,
und morgen die Computer-Eigner.

Bzgl. der Raucher wäre ich froh, wenn hier endlich mal eine wesentlich härtere Regelung wie anderorts (USA) Einzug greifen  würde. Ich habe selbst lange genug geraucht um die Sucht nachvollziehen zu können. Aber mit welcher Rücksichtslosigkeit viele Raucher ihre Gelüste celebrieren, ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen: kürzlch erst sass ich auf dem Bahnsteig des Kölner HBF und ass ein Baguette, neben mir stand eine Dame und fröhnte ihrer Sucht - der Qualm zog mr genau vor das Gescht.. wie appetittlich. Auf meine freundliche Bitte, sich auf die andere Seite zu stellen wurde ich so übelst beschimpft, dass ich die Tante am liebsten vor einen Zug geschubst hätte..

Ähnlche rückschtslose (und wesentlich gefährlichere) Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren mit (überwiegend halbstarken) Kampfhundehalter/innen machen dürfen - überall: Innenstadt, Strassenbahn, Wald (Details spare ich mir, sonst müsstest Du mich auch Denunziant schimpfen). Hier halte ich eine gesetzliche Regelung längst für überfällg.

Glaub mir, es ist Kristallnach. Und morgen wird es noch schlimmer.

Dein Vergleich ist trotz der Aufregung um das Thema geschmacklos und unangebracht.

mfg pepe