joebowler: GoLive / Dreamweaver - Welches ist der bessere Editor?

Beitrag lesen

Hallo Chris !

Hallo zusammen

Welche Erfahrungen habt ihr mit GoLive oder Dreamweaver gemacht? Was spricht für, was gegen die genannte Software? Wie sieht es beispielsweise punkto quellcode-erzeugung (nachbearbeitung), benutzerfreundlichkeit, erweiterbarkeit etc. aus? Existieren eurer Meinung nach noch bessere Programme zur Erstellung von Webseiten? Um auf die richtige Software zu setzen bin ich um jede(n) Erfahrungsberichte / Meinung sehr dankbar.

Gruss
chr!s

Ich benutze Golive schon seit der Version 2.0.
Auf meinen Mac`s läuft das Programm sehr gut und nach meinen Erfahrungen erzeugt es einen Quelltext, der durchaus sehr gut kompatibel zu den verschiedensten Browsern ist. Sicher schreibt das Programm oft viel dazu, was ein Profi von Hand nicht schreiben würde.
Wenn du jedoch schnell und einfach auch als "Anfänger" tolle Effekte
erzeugen willst, oder eine größere Site verwalten willst, bist du mit Golive nach meiner Ansicht gut bedient.
Die Nachbearbeitung kann ich nicht beurteilen. Wenn mal was nicht gleich funktioniert, schaue ich mal von Hand nach(kommt nicht oft vor).
Die Version 5.0 ist jetzt erhältlich.

Ich habe Dreamwaver auch ausprobiert, ich hatte mich jedoch schon so an die leichte Bedienung von GoLive gewöhnt, so das ich es wieder
ins Nirwana verschwinden ließ.

Vielleicht hilft das ja bei deinen Überlegungen.
Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von Golve und von Mac Power PC.
Ich habe meine Website mit GoLive erstellt, vielleicht wirfst du mal einen Blick darauf. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal Deine Meinung dazu sagen ! Natürlich gilt das auch für alle anderen Freunde hier im Forum.

So, jetzt ists erstmal genug,

Tschau, bis dahin

Andy Wienert