Buggi: Seid die ihr seid - auch hier!

Beitrag lesen

Die so gesammelten Eindruecke ueberlagern die verbalen Aussagen, blocken eine weitere Annaehrung ab.
Wenn Du den letzten Satz so meinst, wie ich ihn verstehe, dann tust Du mir Leid. Sicherlich können einem diese Punkte etwas ablenken, jemand der aber deshalb aufgibt einen näher Menschen kennenzulernen kann ich nicht verstehen.

Der Mensch gibt in diesem Fall ja nicht auf, er fängt gar nicht erst an... Leider sind Vorurteile eine recht natürliche Sache, die in jedem Menschen schon von der Geburt an eingebaut ist, wie dir sicher viele Fachleute erzählen können. Mit der Zeit können wir uns aber selbst beibringen, diese Vorurteile abzublocken, und dabei bemerkt man oft erst das gute in Menschen, die man vorher eher als abstoßend empfand. In deinem Satz leugnest du IMHO einen Teil des Menschseins in dir, und ich glaube kaum, dass du kein einziges Vorurteil in dir trägst. Mag sein, dass sich dieses nicht gerade durch Hass oder durch deinerseits abbrechende Kommunikation mit demjenigen äußert, auf den sich das Vorurteil bezieht, aber wenn du die Wahl hast, würdest du schätzungsweise bzw. "normal"erweise auch zuerst auf die Menschen zugehen, die auf dich offener für Kommunikation wirken.

Das Internet ist IMHO eine tolle Möglichkeit, Äußerlichkeiten zu verstecken und "von Seele zu Seele" miteinander kommunizieren zu können. Sicherlich gibt es leider einige, die sich auch hier um sich eine "Hülle" aufbauen, weil sie sich hinter dieser von ihren Online-Mitmenschen als sicherer, cooler, ... angesehen fühlen, oder weil sie kenie andere Möglichkeit sehen, da sie mit allem anderen im RL (bisher?) nicht auf Erfolg gestoßen sind.

Bis bald - Buggi