Thomas J.S.: (ZU DIESEM FORUM) schrift unter linux unleserlich

Beitrag lesen

Hallo Chräker!

das kann ich allerdings nicht aus seiner Mail rauslesen. Er hat (s)ein Problem hier genannt und nach einer Lösung gefragt. ich denke dafür ist das Forum da.

Ja. Nur wenn hier immer nur Fragen gestellt werden würden und nie jemand auf eine Frage antworten würde, da jeder meinen würde: "Das ist nicht mein Problem. Warum soll ich mich bemühen eine Antwort zu suchen und geben?" Dann gebe es das Forum gar nicht. Immer nur nehmen ist out.

»»Er hat die verschiedensten Antworten bekommen, unter anderem auch solche, die das Problem "bei seinen Einstellungen" packten und offensichtlich lösten.

Toll. Das ist gewiss gut für ihn, möchte ich nicht anzweifeln.

»»Sein Problem wurde gelöst. Was soll er jetzt machen? Es ist zur Zeit nicht üblich, daß jemad, dem geholfen wurde, eine abschliessende, für die Aallgemeinheit gedachte, Zusammenfassung des Problems und der Lösung bietet.

Sollte er ja auch nicht! Hat niemand verlangt. Was ich lediglich vorgeschalgen habe: daß er als Linuxuser sich beteiligen könnte anderen (Linuxer) mal etwas behilflich zu sein.
Das Problem ist, wie mir es scheint, daß die Linuxer selbst, Linux gar nicht ernstnehmen. Denn wenn jemand meint, daß es egal ist wie es nun ist, denn er habe das Problem für sich gelöst mit irgendwelchen kuriosen Systemeinstellungen. Dann muss ich sagen, daß dieser Linuxer meint: Linux wird nie ein ernsthaftes OS, das viele mit den Standardeinstellungen nutzen werden, sondern bleibt etwas für Freeks.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Er muss sich gar nicht beteiligen!
Mich hat nur die Art der "Absage" irritiert: mein Problem ist gelöst, was kümmer mich der Rest. So ist es nämlich rübergekommen.

Aber da sind wir wieder beim Nehmen und Geben im Forum.

Grüße
Thomas