Michael Vogel: Zum Abschuß freigegeben ;-)

Beitrag lesen

Hi!

achso, iframe war das, ich versuchte die Scrollbalken im Kopf solange durch zu sortieren um so auf das Framekonstrukt zu kommen (vergeblich) ...iframe hatte ich ganz vergessen...

;-) Ich finde die ganz neckisch, sie sind vom Handling her einfacher und flexibler als normale Frames.

man kann ja über die Auflösung 800x600 Pixel denken wie man will, aber es gibt bei dieser Seite wirklich keinen Grund, warum sie nicht auch auf 800 Pixel passen könnte. Hier ein logo etwas kleiner, da etwas mehr Sorgfalt. Hier muß man, um bei 800 Pixel an den unteren horizontalen Scrollbalken zu kommen erst einmal den äußeren vertikalen Scrollbalken bemühen und kann dann mit dem  inneren der Scrollbalken entscheidne, ob man überhaubt "willkommen ist" ;-/

Der äußere vertikale Scrollbalken kommt immer dann, wenn das Menü nicht in der vollen Länge dargestellt werden konnte. War das bei Dir der Fall?

Im Index und auf Teamgeist sind die Grafiken meines Erachtens nach zu groß, vielleicht können wir da auch die Sachen anders anordnen, z.B. _unter_ den Bildern.

Auch verschieben sich im mittleren Frame die eigendlich für Kachelung gedachten Hintergrundbilder.... da sollte man eher etwas unstrukturiertes nehmen.

Ich denke, daß Du Recht hast. Leider ist dieses Bild auch der Hintergrund unseres Briefpapiers und es sollte ein "Wiedererkennungswert" da sein... (BOT) :-(

Fon als Abkürzung für telefon finde ich persönlich immer blöde, aber das ist jetzt rein subjektiv:

100% agree, aber: BOT :-(

Auf jedenfall würde ich im grauen News-Kasten die Telefonangaben auf der "Linie" der Dreiecke anfangen lassen. (obwohl: eigendlich haben diese Angaben da sowieso nichts zu suchen, oder? Ach doch, fällt auch unter News....

Naja, eigentlich können die Daten auch im Impressum abgerufen werden (BTW: Ist Dir aufgefallen, daß ich nur unter "Web-Administration" stehe, nicht unter "Design"? Ich wollte nicht direkt damit in Verbindung gebracht werden. ;-)

aber die E-Briefadresse könnte man ruhig anklickbar machen ;-)))

Stimmt! Leite ich weiter.

Cliparts sind ja richtig nostalgisch, aber auch die konnte ich vor Jahren schon nie leiden....erinnert immer an miefige Schulungsräume weil irgend ein Dozent meinte, Cliparts lockern langweilige Overheadfolien was auf....

Keine Angst, die beiden sind sehr, sehr temporär. Sobald unser neues Firmenschild hängt und alle Kollegen vor Ort sind, werden Bilder gemacht.

und noch eine kleinigkeit: Das Copyright-Symbol unten links ist etwas pixelig....

Stimmt! War mir noch gar nicht aufgefallen.

Danke!

Michael