Sup!
Eben! Hättest Du einfach sachlich *etwas* gesagt und dem "Feind" nicht die Freiheit der Interpretation gelassen, dann hätte der gar keine Möglichkeit gehabt, Dir Böses zu unterstellen.
Gerade Dein Nicht-Sagen erschien mir provokativ - und ließ Freiraum für Unterstellungen.
Freiraum, den man nicht nutzen musste, den aber die genutzt haben, die diejenige Mentalitaet haben, aus Angst vor der ich nichts gesagt habe.
Und wenn bereits "nichts sagen" eine Provokation ist, dann ist das Verhalten meiner Gegner und auch Deine Interpretation meines Verhaltens IMHO hochgradig irrational, bei aller Liebe!
Was kann an "nichts sagen" provokativ sein? Mit dem Argument "Du hast mich blöd angeguckt" verprügeln vielleicht jugendliche Kretins Leute - das man mit dem Argument "Du hast nichts gesagt, dass war verunsichernd, da musste ich einfach irgendwas sagen" neuerdings in Diskussionen zur groben Kelle greifen darf, war mir nicht bekannt.
Bestenfalls steht hier Behauptung gegen Behauptung - ausprobieren, was wirklich passiert wäre, kannst Du jetzt nicht mehr ausprobieren.
Meiner Meinung nach hat das, was passiert ist, meine anfaengliche Vermutung auf ganzer Front bestätigt.
Und deshalb finde ich es so erstaunlich, daß Du weiterhin felsenfest an Deiner wackeligen Position festhältst (und damit einige Leute fröhlich zum Widerspruch aufstachelst - eigentlich doch das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst, nicht wahr?).
Ich bin überzeugt, daß meine Position unanfechtbar und richtig ist - und mit Widerspruch kann ich gut leben, denn ich bin kein Opportunist. Wenn sich Leute durch mich aufgestachelt fühlen, kann ich damit leben - und wer mich nicht versteht, den kann ich sowieso nicht erreichen.
Aber die gibt es nun mal - die Welt ist nicht so, wie Du sie gerne hättest.
Und zu allem überfluß hast Du sie mit Deinen Postings auch noch gefüttert - wie einen Troll ... ;-)
Nein - gefüttert habe ich niemanden.
Ich sehe es eher so, daß sich Geier auf meine Postings gestürzt und Stücke herauszureissen versucht haben.
Und wenn ich gefüttert habe, dann die erwähnten pawlowschen Hunde.
Auch denen läuft bekanntlich bereits bein einem Signal das Wasser im Mund zusammen, auch wenn sie nachher nichts bekomen.
Die Reaktion auf mein Posting war ganz ähnlich - ich habe mögliche Kritik angekündigt, aber nichts gesagt - doch die Hunde sind trotzdem über mich hergefallen - reflexhaft, irrational und unreflektiert.
Leider glaube ich, daß diejenigen, die bis hierher nicht verstanden haben, was meine Position ist, es nie verstehen werden.
Gruesse,
Bio