Hi Einbecker!
p.s. Flamed mich jetzt nicht voll, ich bin kein Nazi, rechter, oder sonstirgendwas. Ich plaediere hier nur fuer einen *sorgsamen*, aber realistischem Umgang mit der Vergangenheit
Das was du da ansprichst ist wahrlich ein problem - das selbe hat auch sicher bio gedacht als er sein posting gemacht hat (kann die reaktionen einiger auf ihn nicht verstehen).
Ich kann auch deine vorderung nur unterstreichen - leider gibt es viele die einfach sich dazu hinreisen lassen um political correct zu sein alles in diesen punkt zu verdammen - stattdessen sollte man wirklich sich mit den einzelheiten und ideen beschäftigen um überhaupt soviel zu verstehen und neue gefahren erkennen zu können.
aber es ist auch doch so schön leicht zu sagen - du bist ein böser böser nazi (wegen diesen aussagen, wie sie zB getätigt hast) um sich selber eine weiße weste umlegen zu können und sich auch so zu fühlen. Einfach durch die schuldzuweisung auf einen anderen erreicht man so ein reines gewissen.
einbecker - ich kann dich verstehen und leider führt das viele dazu zu schweigen die sich gedanken machen - ich habe aber keine lösung für dieses problem.
CU Roman