ich kann dort leider nicht rauslesen, WIE ich diese Suchreihenfolgen realisieren kann.
Stimmt. Ich habe mir den Text gerade nochmal genauer angesehen, da fehlen tatsächlich wichtige Aussagen. Wahrscheinlich habe ich die Methode in einem anderen Teil von SelfHTML gesehen.
Ich versuche mal, das Prinzip zu erklären: Alles, was ein Sortieralgorithmus braucht, um die richtige Reihenfolge herzustellen, ist eine Vergleichsfunktion, d.h. welches von zwei Elementen soll am Ende vor dem anderen stehen. I.d.R. muß diese Vergleichsfunktion nicht angegeben werden, da nach Größe (Zahlen) bzw. Alphabet (Strings) sortiert werden soll. Der gleiche Algorithmus kann aber auch z.B. Namen nach dem schönen Klang sortieren, dazu braucht er nur eine andere Vergleichsfunktion.
Für sort() brauchst Du eine Vergleichsfunktion, deren Ergebnis <0 oder >0 ist - je nachdem, ob das erste oder das zweite Argument weiter hinten in der Reihenfolge stehen soll (=0, falls egal). In Deinem Fall soll nach dem zweiten Index der Elemente sortiert werden, die Vergleichsfunktion müsste also etwa so aussehen:
function byIndex1(a,b)
{
if (a[1]<b[1]) return 1;
else if (b[1]<a[1]) return -1;
else return 0;
}
Und dann sortierst Du einfach mit
Array.sort(byIndex1)
Gruß
Steffen