Calocybe: Array-Variable zusammen setzen

Beitrag lesen

ReMoin!

das kann in diesem Fall aber nicht sein: Sobald der
Fehler im for(...)-Statement bereinigt wurde, verschwand
auch der 'illegal character'.

Nun, er verschwand *auch*, aber *deswegen*?
Ich habe die Datei jetzt mal runtergeladen, und tatsaechlich steht an der betreffenden Stelle (und an zehn weiteren Stellen in der Gegend) das Zeichen 0xA0 (ASCII 160), was dort offenbar nicht geduldet wird. Vermutlich hast Du bei Deinen Aenderungen diese Zeichen entfernt, vielleicht hat sie auch Dein Editor automatisch ersetzt. Das einfach Einfuegen des fehlenden _mp hat bei mir jedenfalls die Fehler nicht beseitigt.

Ich kann mir noch vorstellen, daß
aufgrund des vorigen Fehlers evtl. die Variable
summe[i] auf einen ungütigen String zeigte, was dann den
Fehler auslöste.

Nun, die function init gibt es laut der zweiten Fehlermeldung ueberhaupt nicht, sie wird also auch niemals ausgefuehrt, und die logischen Fehler darin koennen somit noch gar nicht auffallen. Und wie gesagt, den Grund fuer das Nichtvorhandensein von init sehe ich darin, dass aufgrund der illegal characters die Funktion nicht vollstaendig geparst wurde. Ich kann das jetzt leider nicht ueberpruefen, da ich keine Hex-Editor zur hand habe, und zum Neuschreiben der betreffenden Zeilen bin ich zu faul, aber ich wuerde Dich oder André mal bitten, dies zu probieren, und dabei den logischen Fehler (fehlendes _mp) drin zu lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass die init dann ausgefuehrt wird, aber dann eben ueber das fehlende unterne.length gemeckert wird.

So long