Stephan Huber: Liebe im Internet ist das möglich???

Beitrag lesen

Hallo Roman,

Leute schon seit 3 Jahren habe ich keine Freuindin :-(
Am 1. werde ich 19 Was soll ich tun???

Mmh, eigentlich ist das ein Forum zu SelfHTML, nicht zu SelfFreundin (naja, SelfLiebe ist recht zweideutig, und SelfDrSommer ist bestimmt markengeschützt, deswegen...).
Also:

• Liebe im Internet ist ein bißchen schwer, schließlich will man geliebte Personen auch mal umarmen usw.
  • Partnersuche übers Internet ist als Notlösung vielleicht möglich, im Endeffekt hängt es aber dann trotzdem davon ab, was man fühlt, wenn man sich im realen Leben begegnet.
    Deswegen würden ich sagen, der beste Weg diesem Mangel (wenn man ihn denn als solchen sieht) abzuhelfen ist, den Computer öfters abzustellen, und sich in Kontakt mit realen Menschen zu begeben - das Internet ist ein wunderbarer Ort, um Informationen zu suchen, und vielleicht auch Menschen kennenzulernen - aber verlieben kann man sich im Internet meiner Meinung nach nicht - wie sollte man denn z.B. einen tiefen Blick in die Augen oder ähnliches, das den Reiz des ganzen ausmacht, im Internet wiederspiegeln? Und ein paar Emoticons reichen vielleicht aus, um ungefähr den Gemütszustand auszudrücken, aber Du kannst die Person nicht in den Arm nehmen, wenn es Ihr schlecht geht, du kannst Ihren Gefühlszustand, der Ihr vielleicht selbst nicht bewußt ist, nicht an der Mimik ablesen, usw.

Also: manchmal lassen sich Probleme definitiv nicht durch das Internet lösen. Die Liebe gehört meiner Meinung nach dazu.

Viele Grüße
Stephan