klaus: Auswahlliste wird in IE und NS unterschiedlich ausgewertet.

Beitrag lesen

Hallo Oli,

PS.: Im Verständnis macht mir vor allem die Schreibweise der Objekte Schwierigkeiten. Die Durchmischung von festen Objekten und eigenen Namen wie z.B.: "document.helmutkohl.auswahl.value". Es dauert immer einem Moment, bis ich Kappiert habe, was sich auf was bezieht.

Dann führ halt Konventionen für Dich ein. Wenn beispielsweise alle festen Objekte klein geschrieben sind und alle eigenen Namen groß, dann siehst Du auf dem ersten Blick, was Sache ist.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben 'document.HELMUTKOHL.AUSWAHL.value'. und wenn DU dann den Type auch noch reinbringst,dann gehts noch besser  'document.Form_HELMUTKOHL.Edit_AUSWAHL.value'. ist zwar mehr zu schreiben, aber am Ende wird es doch leichter zu lesen. Spätestenes wenns komplexer wird, ist eine durchgehend einheitliche und selbsterklärende Namensgebung und Formatierung notwendig, damit der Überblick nicht verloren geht. Besser gleich damit anfangen. Je früher, desto mehr wird das zur Gewohnheit, und dann merkst Du es nicht mal mehr den Mehraufwand. Glaub mir.
Ach ja, da gibt's immer wieder Leute, die Dir einreden wollen, wie es richtig ist, deinen Code zu formatieren usw. Vergiß sie!!  
So lange Du nicht in einemTeam arbeitest, wo solceh DInge ausgeredet gehören, ist es nur wichtig, daß Du weißt worum es geht.

Bis dann noch
Klaus