Herbert: Linkliste

Beitrag lesen

Hallo Swen,

danke, dass Du dir die Zeit genommen hast

Moin

1.meiner Meinung nach sehr übersichtlich aufgebaute Hierarchie

Ich muss fürchterlich viel scrollen, das aus irgenwelchen Gründen all die unschuldigen Links alle in einem kleinem Fenster zusammen mit großen Bildern eingesperrt sind. Das enpfinde ich als unpraktisch.

kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich die Seiten
für 800x600 optimiert habe

Schätzungsweise 15 Prozent meines Bildschirmes sind voller >schwärzlich-grüner Farbe: kommt da noch was nützliches hin?

evtl. werde ich die Sache noch ausbauen

Die Kategorisierung ist unschlüssig. Was ist der Unterschied ziwschen Design und Webdesign allgemein? Warum ist die untergliederung in den verschiedenen Kategorien nicht einheitlich? Glaubst du nicht, dass du in Zukunft nicht wenigstens eine Ebene nehr brauchst, um sinnvoll ordnen zu können? Ist es _dann_ noch übersichtlich? Etwa: deutsche bücher, englische Bücher - empfohlene Bücher - "Standard"werke, theoretische Bücher - praxisnahe Bücher, teure Bücher - billige Bücher, letzte Auflage - nächste Auflage, wer hat die Kritik geschrieben, welche Kompetenz hat er/sie, damit das Wert-Urteil mir auch imponiert?

Wenn mehr Einträge vorhanden sind werde ich die Kategorisierung
bestimmt überarbeiten und tiefer verschachteln. Aber momentan ..

Was nützt es dir wenn du den Namen des Kritikers weisst?

2.dass man die Möglichkeit hat die Einträge in eine persönliche Linkliste zu übernehmen [...]

In _meinem_ Browser habe ich eine eingebaute Linkliste, was soll mich mit einer Liste auf _deiner_ Seite

[...] und per eMail zu verschicken.

Wann soll das nützlich sein ?

Nimm mal an du willst dir ein Buch kaufen, und kannst dir
die Liste per eMail zukommen lassen und ausdrucken
wäre doch praktisch?

3.weitere Einträge direkt zu erfassen.

Ich würde auf alle Fälle eine Redaktion zwischenschalten.

so geht es auchhttp://www.teamone.de/selfaktuell/links/index.shtml :-))

»»

Das mach ich erst, wenn ich schlechte Erfahrung damit gemacht habe.

Viele Gruesse

Herbert