Michael: (WIN 98) Rundll32 - Was mache ich nur dagegen ??

Beitrag lesen

Hallo

Und ich installier gerade zum ersten Mal in meinem Leben Linux. :-)
Da regt mich doch die Installationsroutine von SuSE 6.4 wieder richtig auf. Ich habe den ganzen Linuxfanatikern getraut und gedacht, dass die Installation wirklich so einfach ist wie die von Windows. Denkste. Partitionen einzurichten ist genauso einfach wie ne HTML-Seite Netscape-kompatibel zu machen. Einfach mal eben die Groesse der Partition in MByte anzugeben ist nicht.

SuSE gehört nicht zu den unbedingt anfängerfreundlichsten Distributionen (wie Corel oder Caldera). Außerdem kannst Du eine MB-Zahl angeben beim partitionieren (lies mal was im Fenster steht; ich kenne allerdings nur yast1).

Und dann erst die Auswahl der zu installierenden Programme... Da ist Windows um Laengen voraus.

Wohl genauso wie in der Stabilität. Fakt ist, daß das Durschnitts-Windowsprogramm sich so in das System reinschmiert, daß man es zum einen kaum wieder entfernen kann, es zum anderen oft andere Programme negativ beeinflusst was alles in allem die Folge hat, daß der Windowsanwender ab und zu mal pro Jahr sein System neu aufsetzen muss, während der Linux-Benutzer seit Jahren das gleiche System einsetzt. Ob das Fortschritt ist, kann man geteilt sehen. Es stimmt aber, daß es Linux einem nicht immer leicht macht. Aber die vielen vorhanden und guten Dokumentationen helfen oft weiter. Und das auch in Problemfällen, wo man bei einem Windows-Problem oftmals hört: "Neuinstallation!!!", "Drüberinstallieren" und solche 'hilfreichen' Dinge.

Gruß
   Michael