Hartmut: Kennt jemand super24???

Beitrag lesen

Hallo Forum,

kennt jemand www.super24.de. Die bieten Domainbeantragung in den ersten 24Monaten fuer "umsonst" an. Mir ist nur noch nicht ganz klar ob das auch Webhosting ist (wohl eher nicht).

Was haltet Ihr davon?

Gruss, Ralf

Ich hab mir mal die Muehe gemacht:

Zitat: "... Domain für 0,99 DM im Monat
Alle Domainanträge, die bis 30. Juni 2000 bei uns eingehen, sind in den ersten 12 Monaten von der Grundgebühr (99 Pf. mtl.) befreit. Aktion verlängert bis 15.7.2000 !!!

Unbegrenzter Datentransfer
Unbegrenzte email-Alias-Adressen mit Weiterleitung auf ihre Emailadresse
Voll klimatisierte Serverräume
kostenloser technischer Support via email
Registrierung einer Domain (z.B. www.ihrwunschname.de)
Weiterleitung auf eine URL Ihrer Wahl
jährliche Abbuchung von Ihrem Konto
Einrichtungsgebühr 29,- DM ..."

Und nun die Punkte die dagegen sprechen:

• Einrichtungsgebuehr 29,-DM ist ja auch nicht ganz umsonst.
  • Nicht 24, sondern nur 12 Monate (a 99 Pf also 11 Mark 88 gespart)

Zur Deiner Frage: Genaues über Hosting steht nicht da, auch nicht bei welcher Bedingung (Preselection, ...) die Grundgebühr entfaellt. (Im .pdf-Antrag steht auf jeden Fall nichts von freier Grundgebuehr, da stehen weiterhin 99 Pf je Monat, und das unterschreibt man dann.)
Allerdings ist beim Hinweis 'Unbegrenzter Datentransfer' und bei einem zusaetzlichen Punkt 'Weiterleitung auf eine URL Ihrer Wahl' zumindest von einer einzigen Seite auszugehen. Wenn Dich das wirklich interessiert solltest Du da mal direkt nachfragen.

Über das Wohlwollen oder Blockieren von KK-Antraegen weiß man auch bei diesem Anbieter nichts. Da kann man dann auch gleich die Visitenkarte bei Strato, Puretec, 1&1, Loomes oder ... waehlen. Da gibts wenigstens nicht so schwammige Aussagen und man weiß was man fuers Geld bekommt oder woran man ist (s. Berichte ueber diese Anbieter).

Hartmut

p.s. Ein Eintag im Werbeblock haette aber auch gereicht ;-) Demnaechst nur einmal auf Absenden klicken.