Hi,
ich möchte in unserem Netzwerk meinen Arbeitsplatzrecher mit einem Web-Server versehen, damit ich während der Entwicklung von Internetseiten nicht immer alles auf dem Server der Firma hosten muß und nicht für jede neue Site die Einstellungen (z.B. ColdFusion, ASP,... ) am Server der Firma konfigurieren muß.
Die Win 2000 Server-Version habe ich zwar auch hier liegen, allerdings werden da ja immer tausende von Protokollen und Sicherheitsmechanismen mitinstalliert und im Hintergrund gestartet, so daß das Ding als normaler Arbeitsplatzrechner kaum noch einzusetzen ist.
Ich benötige lediglich mehrere (für jedes Projekt eins) http-Zugriffe, damit die entsprechenden Serverseitigen Anwendungen und ggf. Datenbankabfragen direkt auf meinem Rechner laufen. Und genau da ist das Problem. Der IIS istalliert zwar alle Komponenten (auch den Internetdienste-Manager) reagiert aber wenn es sich bei Windows nicht um die Server-Version handelt, wie ein normaler PWS, den nur eine IP (localhost) verwalten kann.
Gibt es da eine Möglichkeit den IIS irgendwie dazu zu veranlassen, mehr als einen virtuellen Webserver zuzulassen ?
Ich erinnere mich, da gab es doch mal in den Anfangstagen von Win NT4 eine kleine Registry-Änderung die aus einer Workstation eine Serverversion machte. Gibt's da unter Win 2000 was ähnliches, oder muß ich wohl oder übel einen Apache installieren und mich in die Textkonfiguration einarbeiten. (Auch wenn der Apache Server mit ColdFusion 4.5 noch teilweise Probleme haben soll.)
Danke im voraus
Hartmut