Ulf: JS Seite in Frame erstellen

Beitrag lesen

Hi,

folgendes Problem: Ich habe ein Frameset mit zwei Frames: linkes = Navigation, rechtes = Ausgabe. Wähle ich nun einen Link wird die dazugehörige Seite in das Ausgabeframe geladen. In dieser Seite werden mehrere Optionsangaben mittels JS verrechnet. Durch anklicken des "Ausgabe" Buttons, wird das Ergebnis in das Ausgabeframe mittels JS geschrieben. Also eine neue HTML Datei. Die Ausgabe habe ich mit parent.frame[1].document.write("" + "< HTML >" usw.) notiert. Das funktioniert auch alles.
Wenn ich nun einen anderen Link im Nav.frame wähle, wird die dazugehörige Seite NICHT in das Ausgabeframe geladen, sondern es wird ein neues Fenster geöffnet. Ist es nun richtig, daß durch document.write das aktuelle Frameset gelöscht bzw. überschrieben wird ? und so der Browser gezwungen ist ein neues Fenster zu öffnen ? Wenn ja, wie kann ich es erzwingen, daß die neue HTML Seite mittels JS in das entsprechende Frame geschrieben wird, ohne daß mein Frameset gelöscht wird ? Habe schon vergeblich in den SELFHTML Seiten geblättert und würde mich über eine Lösung riesig freuen.

Danke
Ulf