ulf: JS Seite in Frame erstellen

Beitrag lesen

Hi Ulf,

nur mal so als idee auf die schnelle:

<HTML>..blablabla
<Form name="formular">
Der Kontrollwert hat den Wert <input type="hidden" name="Ausgabe2"><script>document.write(document.formular.Ausgabe2.value);</script>
</FORM>

das document.write das in seinen eigenen body-Bereich steht und dort reinschreibt hat die unangenehmen Nebenwirkung (Verlust
des Fensternames, der Hintergrundfarbe   ...) nicht.

Hi Carsten,

OK.
1. Habe mein JS aus dem HEAD Bereich herausgenommen und in den BODY Bereich eingefügt. So sollte nun das erstellen der Site mittels document.write("" usw.) im Frame "Ausgabe" erfolgen ! Tut es auch, wie vorher auch schon. Nur habe ich immer noch das Problem, daß bei der Wahl eines anderen Links im Navigationsframe, die dazugehörige Seite immer noch NICHT in das "Ausgabe" Frame geladen wird, sondern der Browser lädt ein neues Fenster !!! Problembeschreibung siehe erste Nachricht von mir. Also scheint die Aussage nicht zu stimmen, daß wenn das document.write in seinen eigenen BODY geschrieben wird, die Fensternamen usw. nicht löscht. Oder habe ich das falsch verstanden ?

2. Meine zweite Variante (2 Posting von mir) funktioniert besser und schneller. Die Ausgabe der Variablen erfolgt richtig im BODY Bereich mit : Der Kontrollwert ergab den Wert<input type="text" name="Ausgabe2"> , wobei "Ausgabe2" eine per JS definierte varibale ist, welche von der vorherigen Seite in die neue übergeben wurde.
Alles klar ? ;-))
Nur habe ich jetz stilistische Probleme. Durch das <input type="text"> wird ein Textarea gebildet, welche unschön aussieht. Ich möchte erreichen, daß die Ausgabevariable sich direkt an den Text anschließt. Ersetze ich das <input..> durch <script>document.write(document.Formular.Ausgabe2.value</script>, sehe ich keinen Ausgabetext ! habe ich nun hier Gedankenprobleme oder ist es richtig und ich habe im Script für die Übernahme der variablen etwas falsch gemacht ?
Wenns überhaupt nicht mehr geht, poste ich gerne die URL.

Man, mir raucht der Kopf und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :-(

Für Antwort vielen Dank.
Ulf