Siggi: Datenbank einbinden verzweifelt versucht

Beitrag lesen

Hallo Leutchen!

Seit inzwischen unglaublich verzweifelten 9 Tagen versuche ich, Daten aus einer Datenbank per ASP abzurufen, bzw. überhaupt einmal eine Datenbank per ASP anzusprechen. Ich möchte später natürlich auch Daten in eine Datenbank reinschreiben, Tabellen erstellen usw. Allerdings: Es gelingt mir einfach nicht! Trotz inzwischen aller Versuche, Tips, Tricks, kein Erfolg. Auch an System-DSN und Datei-DSN habe gedacht. Auch dies brachte nicht das gewünschte Ergebnis

Kann mir jemand einen einfachen Code zeigen, wie nun eigentlich eine Datenbank per ASP angesprochen werden kann, damit ich nun endlich irgendwie weiss, wie denn nun dies funktioniert. Auch für Hinweise, Tips, Ratschläge, Meinungen usw. wäre ich dankbar.  Ebenso wie Hinweise für Dokumentationen bezüglich ASP bin ich aufgeschlossen.

<% @ Language=VBScript %>

<html><head><title>Datenbankversuch</title></head>

<!-- #include file="adovbs.inc" -->
<body>
<%
Ausg = "SELECT * FROM tbP"
DSNString = "DSN=TestV"
CursorTyp = adOpenStatic
LockTyp = adLockReadOnly
Optionen = adcmdText

Set OVerbindung = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
Set ORecord = Server.CreateObject("ADODB.RecordSet")
OVerbindung.ConnectionString = DSNString
ORecord.Open Ausg,OVerbindung,CursorTyp,LockTyp,Optionen

While not ORecord.EOF
Response.Write(Objekt("Name"))
ORecord.MoveNext
Wend

ORecord.Close
Set ORecord = Nothing
%>
</body></html>

Übrigens: Dies ist nur eine Variante, ich habe mehrere Varianten ausprobiert, direkt mit dem Ansprechen eines Treibers, usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.

Eine mögliche Fehlermeldung hierzu:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80004005'

[Microsoft][ODBC Driver Manager] Datenquellenname nicht gefunden und kein Standardtreiber angegeben

/Default.asp, Zeile 12

Für eine Antwort, die irgendwie zum Ziel führt, wäre ich unheimlich dankbar! (Sonst schmeiss ich diesen blöden PC noch zum Fenster raus!)

Thänks & CU & Much Viele Grüsse
Siggi