Tag Christian!
Versteh ich nicht - eigentlich sollten sie in einem perfekten
Halbkreis um den Willkommens-Layer angeordnet sein, unabhaengig
von der Aufloesung - habs von 1024x768 - 1280x1024 ausprobiert.
Oh, ein Halbkreis sollte das sein? Na gut, jetzt wo Du's sagst... Aber um wirklich auf den ersten Blick einen zu erkennen, solltest Du mehr der blauen Elemente hinsetzen, so dass sie dann dichter zusammen sind.
Ich hab's mir nicht naeher angeguckt, aber
Die Kreisbahn wird folgendermassen errechnet:
if(winkel > 360)
»» { winkel = 0; }
hier rechnest Du im Gradmass,
SIN = Math.sin(winkel);
COS = Math.cos(winkel);
die Math-Funktionen erwarten den Winkel aber im Bogenmass. Scheinbar wird das durch die Art, wie Du das verwendest, wieder kompensiert, aber besser waere schon, Du rechnest das ordentlich um.
mangelt es groebsten am Stil (siehe auch "Kerl")
reine Geschmacksache
Es sieht wirklich verdammt langweilig aus. Mach doch erstmal ne schoene gruene Wiese als Wallpaper und passe die blauen und grauen Flecken dem farblich an. Evtl. kannst Du bei den blauen eine Art Titelleiste machen, die sich farblich aendert, wenn Du mit der Maus draufkommst. Technik ist ne tolle Sache, aber das Auge wird von Fraben angesprochen. Und das gilt auch fuer den Mensch, bei dem Du Dich bewirbst. Wenn der erstmal vom Aussehen angetan ist, stellt er hinterher nicht mehr so scharfe Fragen, wirste sehn. ;-)
http://webtech.virtualave.net/neu/pics/scr1.jpg im IE und
http://webtech.virtualave.net/neu/pics/scr2.jpg im NN.
Ja, so sieht's bei mir aus (ausser dass ich Schriftart Verdana und Hintergrund nicht weiss habe (mehr so ein hellgelb ungefaehr)).
Noch was: Saemtliche DIVs sollten zu Beginn versteckt sein und erst nach vollstaendigem Laden gezeigt werden, damit sie nicht so in der Gegend rumspringen.
Beim ersten Besuch bin ich ziemlich schnell auf so einen blauen Layer gekommen, und da war der graue links auf einmal weg (also jedenfalls konnte ich den Text nicht mehr lesen), da hab ich mich doch gewundert, wie ich den wohl wieder hinkriege. Vielleicht blendest Du ihn ja einfach wieder ein, wenn man den blauen Bereich verlaesst?
Das war's glaub ich erstmal
So long