Puretec contra Schlund
markus
- provider
0 Holger Lersch0 Marko0 Marc(..)
hallo forum!
ich spiele mit dem gedanken mit meiner präsenz von schlund zu puretec zu wechseln.
meine frage: anscheinend hosten beide die präsenzen im gleichen rechenzentrum. sind in der geschwindigkeit unterschiede zu erwarten?
vielen dank,
markus
hallo forum!
ich spiele mit dem gedanken mit meiner präsenz von schlund zu puretec zu wechseln.
Seit http://www.united-internet.de gehören die doch eh alle zusammen ... Schlund, Puretec, 1&1 ...
<cite von presse bei putetec-> http://www.puretec.de/pts960825588Txbdy77cxB9rg0LXf6GpS5wewH0JZASP023691/wirueberuns_main.htm>
Dabei profitiert 1&1 PureTec auch von seinen Eltern. Zum einen der Schlund + Partner AG,
einem der renommiertesten und erfahrensten Internet-Provider Deutschlands, [...]
</cite>
Ich denke es macht keinen Unterschied ob nun Schlund oder Puretec ...
Gruß
Holger
Hallo Markus,
das hab ich auch mal versucht. Vergiss es einfach. Da die beiden eigentlich eine Firma sind, die sich wohl keine Kunden wegnehmen wollen folgende Erfahrungen:
1. Versuch eines KK-Antrags Online, Meldung: Ein wechsel von diesem Provider ist nicht möglich
2. E-Mail an den Service: blablabla, inkompatible Datenbanktechnologien... (absoluter Nonsens, bei einem Wechsel von woanders, wird die Datenbank auch nicht kompatibel sein)
3. Noch eine E-Mail an den Service: NO RESPONSE
4. E-Mail an den Geschäftsführer: NO RESPONSE
5. Auf der Cebit, auf dem Gemeinschaftsstand von Puretec + Schlund ein längeres Gespräch mit verschiedenen Mitarbeitern. Das Ergebnis: einer davon hat mir versprochen, den Umzug zu ermöglichen, und mir seine Visitenkarte gegeben. Ans Telefon ist er nie gegangen, und auf 3 E-Mails erfolgte keinerlei Reaktion.
6. Mir reichts, kennt jemand nen guten Provider ?
Was Deine Frage zu den Geschwindigkeitsunterschieden betrifft, denke ich dass es da keine gibt, beide haben echt ne Super-Performance, aber nach den Erfahrungen...
Gruss
Marko
hi Forum....
<schwaerm>
ja ein WIRKLICH guter Provider und auch noch BILLIG waere toll...
</schwaerm>
Gruss
Marc