Tabellen-Problem
CABAL
- html
Hi!
Wie kann ich eine Tabelle so einrichten, dass der Zeilenumbruch, wenn ich einen Text innerhalb dieser Tabelle schreibe(im Html-Editor, logischerweise)automatisch erfolgt, sobald ich am Rand der Tabelle angelangt bin? Und wie kann ich verhindern, dass Text, der mit Hilfe von CSS formattiert wurde, sobald ich das Fenster verkleinere, "gequetscht" wird, (d.h. einige Buchstaben überschneiden sich und das ganze wird unleserlich). Da ich ein armer Schüler bin, kann ich mir leider kein Programm wie z.B. den Dreamweaver leisten.
Bin für jede Hilfe dankbar
mfg CABAL
Hallo
Hi!
Wie kann ich eine Tabelle so einrichten, dass der Zeilenumbruch, wenn ich einen Text innerhalb dieser Tabelle schreibe(im Html-Editor, logischerweise)automatisch erfolgt, sobald ich am Rand der Tabelle angelangt bin?
Tja, muesste eigentlich gehen, wenn du die Zeilenbreite, nicht jedoch deren Hoehe definierst
Und wie kann ich verhindern, dass Text, der mit Hilfe von CSS formattiert wurde, sobald ich das Fenster verkleinere, "gequetscht" wird, (d.h. einige Buchstaben überschneiden sich und das ganze wird unleserlich). Da ich ein armer Schüler bin, kann ich mir leider kein Programm wie z.B. den Dreamweaver leisten.
Was hat das mit Dreamweaver zu tun? Denkst du, ich habe den? Ich arbeite auch "nur" mit der Demoversion von HomeSite, bei mir wird aber nichts gequetscht und unleserlich. Ich nehme mal an, da wirst du irgendwo nen Fehler haben oder bloede Formatierungen nutzen. Es geht jedenfalls auch ohne Quetschen.
MfG
Thomas
hi,
Wie kann ich eine Tabelle so einrichten, dass der Zeilenumbruch, wenn ich einen Text innerhalb dieser Tabelle schreibe(im Html-Editor, logischerweise)automatisch erfolgt, sobald ich am Rand der Tabelle angelangt bin?
der text wird vom brauser i.d.R. automatisch umgebrochen, es sei denn du sagst ihm was anderes <td nowrap> zum beispiel .-))
Und wie kann ich verhindern, dass Text, der mit Hilfe von CSS formattiert wurde, sobald ich das Fenster verkleinere, "gequetscht" wird, (d.h. einige Buchstaben überschneiden sich und das ganze wird unleserlich).
wie formatierst du diesen text denn?, zeig mal her, eigentlich sollte das nicht passieren..
Da ich ein armer Schüler bin, kann ich mir leider kein Programm wie z.B. den Dreamweaver leisten.
besser is das *g* machs per hand, dann weisst du, was du hast :-)
cua
n.d.p.
Hi,
Wenn du in der Tabelle mit width eine feste Breite definierst, kannst Du verhindern, das der Inhalt "gequetscht" wird. Wenn Du
zusätzlich mit CSS eine entsprechende Formatierung einfügst und im
Tabellenkörper (TD TH) mit dem parameter "nowrap" arbeitest und manuell Zeilenumbrüche setzt brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen.
P.S.
Ich würde dem Linken Frame Deiner Web-Site eine feste Breite geben