Zwenn: nö, hab‚ ich keinen bock drauf...

Beitrag lesen

Hi Stecki,

Also zuerst mal: Nein, ich habe es nicht so gemeint, daß du ein Betonschädel bist. Warum sollte ich auch, ich kenne dich ja gar nicht. Genausowenig wollte ich dir unterstellen, daß du versuchst mir deine Lebensweise aufzudrängen.

Zu redundanter Information muß ich dir sehr wiedersprechen! Überlege mal, wie sehr sich Sprache einschränken ließe und man versteht trotzdem noch immer alles. Sprache ist ein klassisches Beispiel für redundanz. Aus der Technik ist stellvertretend für vieles, die CD als Datenträger zu nennen. Wußtest du, daß z.B. Audioinformationen mehrfach abgelegt erden, damit es auch noch mit Kratzern funzt? Ein weiteres und auch griffigeres Beispiel ist die Datenübertragung über weite Strecken. Was glaubst du, wofür Protokolle gut sind? Redundanz ist nicht gleich überflüssig, sondern die Sicherheit, daß Information auch unter widrigen Umständen am Ziel ankommt.

Nun noch etwas zu "eine Seite zur Kritik freigeben" Genau das habe ich NICHT gemacht. In meinem eröffnungsbeitrag habe ich das extra erwähnt.

Ob es Sinnvoll ist oder nicht, auch eine Seite zu einem Thema zu gestallten, welches irgendwo anders viel professioneller angepackt wird.... diese Diskission ist müßig. Aber verrate mir doch mal, was du für ansprüche an dich selber hast? Glaubst du, du machst nur Dinge, die es noch nirgendwo anders gibt? Und wie lernst du etwas? Vergebene Kapazitäten sind das nicht finde ich, denn ich hatte meinen Spaß bei der Sache und darauf kommt es mir in erster Linie an. Oder bist du der Meinung, Spaß ist nebensache, nur was dabei rausspringt zählt? Sehe ich halt nicht so.

Was du mit deinem Browser machst oder nicht ist mir egal. Und wenn du so ablehnend bist, eine Seite die du eigentlich besuchen wolltest abzulehnen, weil es ein paar leichte Probleme gibt ist das auch deine Sache. Du hast ein ziehmliches Anspruchsdenken, kann das sein? Bei XOOM hab ich mich mal für Testzwecke und erste Gehversuche angemeldet und jetzt hab ich halt keinen Bock gehabt lange nach einem zuverlässigen Hoster zu suchen. Immerhin haben sich trotzdem schon 21 Leute auf meine Seite getraut :-) Zu, NS sei noch gesagt, du wirst nicht umhin kommen deinen Browser "sauber" zu halten, wenn du nicht irgendwann nur noch "File not found" lesen oder ewig auf eine angeforderte Seite warten möchtest. Zu Coockies kann ich nur meine Erfahrung beisteuern, es ist ist schon merkwürdig, wenn man in Suchmaschinen plötzlich nur noch Werbung zu Themen findet, nach denen man in der Vergangenheit recherchiert hat. Dein Browser hin oder her, meine Surfgewohnheiten gehen wirklich niemanden etwa an.

Dein Tip für Deutschland hat sich leider nicht bewahrheitet. Nur ein 1:1 Dafür macht es aber Spaß England gegen Portugal anzusehen. 2:2 nach der ersten Halbzeit :-) Mal sehen, was die anderen beiden Mannschaften da entgegen zu setzen haben.

Grüß die Chilenen von mir *smiles*

Zwenn

PS: Gerade ist das 2:3 für Portugal gefallen :-)