Andreas Mueck: Actio nicht reactio ;-)

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

[...]

Die Idee mit den Cron-Jobs hatte
ich auch, doch da der Host ein kommerzieller Host ist (Strato) werde ich keine Chance haben irgendwelche Aktionen über die Cron-Jobs ablaufen zu lassen. :-(
[...]

Wenn du stolzer Besitzer einer der neuen Flatrates bist, dann kannst Du Dir auf Deinem Rechner einen CRON-job bastel, indem Du zeitgesteuert mit einem Perlskript via http das Skript auf dem Stratoserver aufrufst.
Das ist zwar ein etwas billiger workaround, ist aber denkbar denke ich ;-) Allerdings wäre es für ein professionelles Angebot sicher besser, wenn alles auf einem (eigenen?) Server laufen würde.
Das größere Problem wird sein, ein SMS- bzw. Pager-Gateway zu finden, über das Du Deinen Dienst anbieten kannst (Mail kann ja bei Dir laufen ;-).

Gruß AlexBausW

Hallo AlexBausW

erst einmal Danke für Deine Antworten.
Die Idee den Cron-Job bei mir laufen zu lassen ist gut  ;-), aber nicht realisierbar,  da momentan (noch) fehlende Flatrate ;-(.

Zum Gateway:
Unter dem freien E-Mail Anbieter GMX ist es möglich eine Textnachricht als SMS zu übermitteln, wobei der Text
zuerst an ein Skript weitergeleitet wird. Jetzt müsste ich natürlich wissen, wie das dann im weiteren technisch
bei GMX realisiert wird ;-).

Bis dahin
Andreas