Downloadlink und Menü
Dirk
- javascript
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Intranetseite mit entsprechenden Schulungsvideos. Ich habe nun eine Navigationsleiste mit entsprechenden Themengebieten. Klickt man ein Thema an wird ein Screenshot angezeigt. Das dazugehörige Video soll aber erst gestartet werden, wenn man auf den Knopf "Workshop starten" klickt.
Einen Tipp wie ich dies lösen kann.
Gruss Dirk
Dirk,
in was für einem Format liegen die VIDEOS vor?
REalVIDEO oder was anderes?
Du mußt einen Link auf die Videos legen und je nach Format der Datei muß die Referenz unterschiedlich ausfallen, RealVideo will evtl. einen RealServer und / oder eine Referenzdatei zu der Video-Datei
ohne das Format zu kennen, kann man nur ganz allgemein antworten...
Gruss
Connie
Hi Connie,
mir ist leider nicht ganz klar, wieso das Format eine Rolle spielt?
Die Videos werden mit Hilfe einer Batch-Datei gestartet.
Ich poste mal ein kleines Beispiel script wie ich es versucht habe. Dies ist allerdings nur eine Testseite. Sorry, bin leider ziemlich unwissend was JavaScript angeht.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
<script language="JavaScript">
var file,namen;
function datei (file)
{
namen=file;
}
function ausfuehren ()
{
location.href=namen;
}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:datei('scplaynt.exe')">Dateiname übergeben</a>
<a href="javascript:ausfuehren()">Datei starten</a>
</body>
</html>
Hallo!
Ich hoffe, daß dir die JS-Spezis einen Tip geben können, aber:
es ist schon wichtig, welches Format die Datei hat, damit du sie referenzieren kannst
wenn du sie allerdings, wie du jetzt schreibst, per Batch-Datei startest, dann muß erstmal klar sein, ob der Browser eine Batch-Datei starten darf???
Bei Netscape wäre ich mir da nicht so sicher, weißt du denn, mit welchen Browsern deine Anwender aktiv sind?
Wenn es nur einer ist, dann solltest du mal da prüfen, welche Dateien vom Browser aufgerufen werden können und was die Sicherheits-Einstellungen dazu zu sagen haben...
wenn du da einen Standard bei allen Anwendern schaffen kannst, dann sollte es schon möglich sein, .cmd-Dateien oder .bat-Dateien ausführbar zu referenzieren...
Gruss
Connie
Hallo!
Also wenn ich die Batchdatei per Browser aufrufe, dann erscheint natürlich die Sicherheitsabfrage Speichern/Öffnen. Aber das ist im Moment gar nicht mein Problem.