Tzadkiel: Hintergrundbild fixed+ middle beim NS

Hallo Forumer,

beim IE habe ich ein Hintergrundbild fixed und zentriert in die Seiten einbinden können, leider unterstützt
Netscape jedoch die Angabe background-attachment:fixed nicht.
Daher meine Frage, ob es vielleicht für den Netscape Browser einen anderen Weg gibt ebenfalls ein Hintergrundbild  als fixed einzubinden.
Wer sich das ganze mal anschauen möchte http://www.surfheads.de/eso/kabbala.htm, allerdings ist zur Zeit beim Netscape kein Hintergrundbild sichtbar, da ich bisher je nach Browser unterschiedliche Stylesheets verwendet habe.

CU Tzadkiel

1. hi,

Daher meine Frage, ob es vielleicht für den Netscape Browser einen anderen Weg gibt ebenfalls ein Hintergrundbild  als fixed einzubinden.

mit vertretbarem aufwand gibt es keine loesung, du koenntest evtl. mit layern arbeiten und viel JS aber das wuerde ich dir nicht empfehlen..entweder du laesst die seite, wie sie ist (ob hintergrundbild beim NN oder nicht, stoert mich persoenlich weiter nicht), oder du bindest es eben ein und es wiederholt sich, das wuerde der seite glaube ich auch keinen abbruch tun (natuerlich nicht nur das bild aneinandereklebt, sondern mit entsprechenden abstaenden *g*, ein gif wuerde den entsprechenden weissen bereich auch sehr platzsparend komprimieren .-)

cua

n.d.p.

1. Hi,

danke für dein Feedback. Ich dachte mir schon das es nicht so ohne weites gehen wird.
      Werde die Lösung mit dem Kacheln mal ausprobieren, wenn es nicht aussieht  werde ich
      wohl darauf verzichten. Aber erstmal Danke !

CU Tzadkiel