Sound im Web.....
Marc(..)
- meinung
0 Thomas Kallwass0 Gerhard Feil0 Schür0 Eckard0 miss_kitty0 Armin G.0 eddie walker
Hi Forum....
Nach einem weiteren (fast) Herzinfakt nun das entsprechende Posting..
Mal ne Frage/Meinung:
Bin ich der einzige im net der sich regelmaessig erschrickt nur weil irgend **** Sound auf ner HP eingebunden wurde..??
Jetzt mal etwas praeziser:
Da ich, und ich denke das ist normal/Standard, ständig auf mehreren Seite gleichzeitig bin kriege ich des oefteren einen halben Herzinfakt weil irgendeine vor 5 Minuten angeklickte Seite auf einmal anfaengt rumzuhupen....
Besonders nervenaufreibend sind aufgenommen Stimmen...
(Der Gedanke treibt mir schon Schweiss auf die Stirn...)
... die dann nichts weiter sagen als "HALLO!!" oder so ein Kram.
Auch Flash-Dateien sind potentielle Herzinfaktsfoerderer......
Daher proklamiere ich: *an Die Forumstuer nagel*
1. Den Einbau von Sound wirklich GUT ueberlegen.....
2. Wenn schon Sound dann bitte keine sich alle 5 Sekunden wiederholende Samples.....
3. IMMER einen GUT SICHTBAREN "Halt's Maul"-Knopf einbauen
4. Moeglichst vorwarnen...(Irgendwie implementieren das ein rotes Blinklicht aus dem Monitor klappt oder so... ;-) )
*Pulsrate sich wieder normalisier*
*tieef durchatme* ,)
Gruessle
Marc(..)
Hallo
Mal ne Frage/Meinung:
Bin ich der einzige im net der sich regelmaessig erschrickt nur weil irgend **** Sound auf ner HP eingebunden wurde..??
Nein. :-)
Jetzt mal etwas praeziser:
Da ich, und ich denke das ist normal/Standard, ständig auf mehreren Seite gleichzeitig bin kriege ich des oefteren einen halben Herzinfakt weil irgendeine vor 5 Minuten angeklickte Seite auf einmal anfaengt rumzuhupen....
Das ist ja nichtmal das Schlimmste. Viel schlimmer ist es, wenn das
a) auf mehreren Sites gleichzeitig ablaeuft und man dank fehlendem oder winzig kleinem Off-Knopf den Ursprung nicht sofort findet
b) ich nebenbei auf dem PC Musik hoere oder Fernsehe und erstmal voellig irritiert bin, wo das herkommt oder
c) ich die Boxen noch auf voller Lautstaerke vom letzten Spiel hatte und mir der scheiss Sound deswegen fast das Trommelfell platzen laesst.
Bloed ist auch, dass der IE offenbar die deaktivierte Einstellung "Sound wiedergeben" in den Optionen voellig ignoriert.
MfG
Thomas
Hi Marc,
Schließe mich voll und ganz deiner Meinung an.
Aus diesem Grund hatte ich lange Zeit meine Lautstärke auf null runtergedreht ;-)
Gott Sei Dank stosse ich mittlerweile nur noch selten auf derartige Webseiten.
Ab und zu hilft mir dann folgendes Script(als Bookmarklet in den Lesezeichen abgespeichert)
javascript:for(iVrW6Bc=0;iVrW6Bc<document.embeds.length;iVrW6Bc++){if(document.embeds[iVrW6Bc].toString().indexOf('SoundPlayer')!=-1){void(document.embeds[iVrW6Bc].stop());void(null)}else{void(null)}}void(null)
Funktioniert aber nicht bei Frames (und auch nicht nach bereits erfolgtem Herzinfarkt)
Gruß Gegge
Guten Morgääähn!
Ich zucke auch jedesmal zusammen, wenn ich auf die Flash-Seiten von
einem Bekannten komme.
Interessant wird's vor allem noch, wenn nebenher WinTV und ICQ läuft... *g*
Ein Freund im Studentenheim wurde von seiner Nachbarin schonmal
drauf angesprochen, was denn die "merkwürdigen Geräusche" mitten in
der Nacht zu bedeuten hätten, woraufhin er erstmal die ICQ-Sounds
deaktiviert hat. Aber was red ich, es geht doch hier um Webseiten.
Also falls jemand die aktuelle Britney Spears-Single auf seiner Webseite
hat, soll er mir Bescheid sagen ;-)
Gute Nacht.
Dirk.
Mal ne Frage/Meinung:
Hallo - Marc !
Ich sitze hier in einem drei Mann-Büro. Zwar gehört das Surfen zu meiner täglichen Arbeit, aber wenn dann plötzlich irgend eine dämliche Seite losdröhnt, ist das doch eher unangenehm und manchmal auch sehr störend.
Den Lautsprecher ausschalten oder den Sound ganz zu deaktivieren geht auch nicht, denn auch den brauche ich zu meiner täglichen Arbeit.
Ich denke, dass es schlicht schlechtes Benehmen ist ungefragt Krawall zu machen. Wie sagte doch schon W. Busch? "Musik wird störend oft empfunden / weil stets sie mit Geräusch verbunden."
Dein Zettel an der Forumstür hat also durchaus seine Berechtigung und ich setze gern auch meine Unterschrift darunter.
Eckard
hallo marc,
das mit der musik ist für mich das gleiche problem wie mit flash i.a. ich find es generell gräßlich, wenn es keinen sinn hat, also einfach nur irgendwelche depperten midi-files vor sich hin surren, ohne jeglichen bezug zur seite.
ist allerdings funktion dahinter (musik+flash), z.b. bei mouse-over, kann seichtes, leises geplätscher ganz nett sein.
aber generell: *wav und midi sucks* und *flash sucks*
mfg miss_kitty
Tach auch,
Nach einem weiteren (fast) Herzinfakt nun das entsprechende Posting..
Mal ne Frage/Meinung:
Ich weiss gar nicht was Du hast, der neueste Schrei ist jetzt Werbung mit eingebundenem Sound: Neulich war ich bei heise.de irgendeine Meldung am lesen als mein PC auf einmal zu hupen anfing! Ich hatte nix anderes offen, was meinst Du wie ich mich da erschrocken hab... Oder haettest Du bei heise.de sound vermutet?
Das ganze war ein Flash Werbebanner (Firma habe ich vergessen) von dem es auch noch 4 Versionen (auf allen Seiten, kein Entkommen!) gab. Und es gab keine Chance ihm zu entkommen ausser entweder den Lautsprecher auszuschalten (was ich nicht so schoen finde da mir dann auch Signaltoene fehlen) oder woanders hinzusurfen...
Ich fuerchte da kommt bei den gegenwaertigen click through rates noch einiges auf uns zu um Aufmerksamkeit zu erzeugen...
Gruss,
Armin
hi!
das leidige sandthema :-). du kommst auf ne homepage und es blubbert vor sich hin, quaekt aus den speakern, brabbelt midimaessig, wenn du mal vergisst den speaker leisezudrehen weil du dir grade nen cd anhoerst dann droehnen dir die absonderlichsten geraeusch in die ohren, ich dacht schon manchmal der cdplayaer waere hin.
sound auf ner website automatisch abzuspielen finde ich persoenlich seltsam, ein wav anbieten das der surfer extra aufrufen kann find ich ok.
die shockerlebnisse bei autosound oder schreiflash kenn ich nur allzugut aus dem taeglichen surfbetrieb, meine panikreaktion: der brauser sofort schliessen, herzjagen, schweissausbrueche, naja vielleicht is das ein zeichen das man alt wird ;-)
schoenen gruss
this -> *;_;* walker