(ZU DIESEM FORUM) zitate übersichtlicher anzeigen
Fichtl
hallo ihr die bereit sind
das forum zu verbessern
gestern war ich im baldurs gate forum www.bgate.de
das ist so ein ubb-forum
ich glaube das ist irgendwie ein rotes tuch für den Stefan
darum muß ich gleich sagen das es mir ziehmich unübersichtlich
und langsam vorkommt aber eins ist mir aufgefallen die zitate
werden oben und unten mit einem <hr> angezeigt und zentriert das
ist sehr übersichtlich man erkennt sofort wer was gesagt hat
und wer was geantwortet hat
was haltet ihr davon wenn hier in dem forum die zitate auch
so dargestellt werden?
grüße
fichtl
Hi Fichtl,
so dargestellt werden?
also ich halte wenig davon. Ich finde es ganz praktisch so, wie es ist. Zitate mit einem > oder ähnlichem vorne dran, davor und dahinter eine Leerzeile. Reicht doch ;-)
Gruß,
Martin
Hi,
so dargestellt werden?
(nebenbei: gar nichts *g*)
also ich halte wenig davon. Ich finde es ganz praktisch so, wie es ist. Zitate mit einem > oder ähnlichem vorne dran, davor und dahinter eine Leerzeile. Reicht doch ;-)
Richtig. Das Problem in diesem Forum ist einzig, daß längere Absätze trotzdem nur ein Zitatzeichen vorangestellt bekommen... eventuell könnte man da noch mal nachhaken und z.B. alle 80 Zeichen umbrechen. Über die genaue Anzahl kann man natürlich noch streiten ;-) aber für das Umbrechen gibt es ein CPAN-Modul - frag mich jetzt bitte nicht, wie es heißt, aber es war irgendwas einleuchtendes wie Text::Wrap oder so.
Anm.d.Red.: Wer obigen Absatz zitiert, trägt nicht zur Lesbarkeit des Forums bei ;-)
Cheatah
hi!
so dargestellt werden?
(nebenbei: gar nichts *g*)
dito.
also ich halte wenig davon. Ich finde es ganz praktisch so, wie es ist. Zitate mit einem > oder ähnlichem
vorne dran, davor und dahinter eine Leerzeile. Reicht doch ;-)
Richtig. Das Problem in diesem Forum ist einzig, daß längere Absätze trotzdem nur ein Zitatzeichen
vorangestellt bekommen... eventuell könnte man da noch mal nachhaken und z.B. alle 80 Zeichen
umbrechen. Über die genaue Anzahl kann man natürlich noch streiten ;-) aber für das Umbrechen gibt
es ein CPAN-Modul - frag mich jetzt bitte nicht, wie es heißt, aber es war irgendwas einleuchtendes
wie Text::Wrap oder so.
Halte ich für eine gute Idee, bislang mache ich das immer von Hand. Ob das überhaupt jemandem schonmal
aufgefallen ist, wieviel Mühe ich mir gebe ;)) Und das Modul heißt tatsächlich Text::Wrap und ist anscheinend
ein Standardmodul, zumindest bei meinem ActivePerl ohne Nachinstallation dabei.
Ansonsten kann man eine Wrap-Funktion in Perl ziemlich einfach schreiben:
=== cut ===
@worte = split / /, $absatz;
if (strlen($neuerabsatz . $worte[0]) < 80)
{
$neuerabsatz .= shift @worte;
}
else
{
$neuerabsatz .= "\n" . shift @worte;
}
=== cut ===
Ungetestet, müsste aber so klappen.
Anm.d.Red.: Wer obigen Absatz zitiert, trägt nicht zur Lesbarkeit des Forums bei ;-)
Das glaube wer will... ;)
bye, Frank!
Hallo,
das Problem des Ziteierens (quoten) ist so alt wie die DFÜ. Die Leute konnten schon zu Mailboxzeiten (irgend ein Link-K ler hier?;-))nicht richtig zitiern. Sie können es auch heute nicht. Daran wird auch eine bessere Technik nichts ändern. DIie Leute zitieren in der Regel zu viel, wenn Sie eigenen Text schreiben, machen sie keine Leerzeile, so daß man nie weiß: ist das jetzt eigener Text oder nur Zitat mit einerm blöd umgebrochener Zeile.
Beim Zitieren hilft nur: weniger ist mehr, und dann kann man sich ruhig ein paar Leerzeilen leisten.
Chräcker
http://www.chraecker.de/stempel
PS. und wenn sie mich zitieren streuen die auch noch immer so viele Rechtschreibfehler rein, das finde ich am miesesten ;-)))))