Halbwahre Dinge soll man so oft wiederholen, bis auch der letzte Depp sie fuer wahr haelt, gelle?
Unsinn.
Ich will damit sagen: es gibt die CGI.pm, sie hat ihren Sinn und Zweck, aber hoert bitte auf, hier jeden zu "belehren". Man kann auch so wie Martin es tut Daten zuverlaessig einlesen. Und waehrend die CGI.pm in zwei Jahren wieder "out" sein wird, weil es dann eine viel tollere .pm dafuer geben wird, wird Martins Script immer noch laufen.
CGI.pm ist ein Standardmodul: daran wird sich auch nichts aendern. Ein Skript, dass dieses Modul nutzt funktioniert mit allen jetzen und auch den zukuenftigen Perldistributionen.
Der Code dagegen, der hier propagiert wird, funktioniert nicht in allen Fällen.
Peter
hallo peter,
danke fuer deine hilfe, leider bin ich wie gesagt noch newbie auf dem weg zum perlprogrammierer. wie ich in einem thread von gestern schon einmal geschildert habe versuche ich perl in seinen grundzügen zu erlernen, weil ich der meinung bin das man ohne verstanden zu haben was man tut, nichts von allein macht, sondern nur auf die dinge von anderen zurück greift. sicherlich werde ich in zukunft auch module einbinden (wenn ich so weit bin) weil sie mit sicherheit zu produktiveren ergebnissen führen. bis jetzt weiss ich allerdings so viel das es bibliotheken und module gibt! zur anwendung bin ich noch nicht gekommen.
danke nochmals für die hilfe
cu martin